Skip to main content

Es ist der 22.09.2017 - Training in Lehrte unmöglich

Es ist erst Mitte September und in Lehrte sind die Plätze aufgrund der Wetterlage (?) für den Trainingsbetrieb schon wieder gesperrt. Viel schlimmer ist aber, dass die Stadt Lehrte derzeit anscheinend nichts, aber auch gar nichts, unternimmt, um vielleicht die Situation zu entschärfen oder gar zu verbessern. Es muss dringend etwas passieren. "Ohne jede Perspektive auf Besserung" so ein resignierter 1. Vorsitzender Ulf Meldau. Jetzt müssen schon unsere kleinsten Fußballer auf einem nicht gepflegten roten Grandplatz trainieren. Aus dem Rathaus kommt die lapidare Antwort: "Wir mussten früher auch auf einem sog. "Tennenplatz" trainieren". Wir leben mitterweile im Jahr 2017 und für die Fußballer in der Kernstadt Lehrte wird die Situation immer schlechter. Der Arbeitskreis "Pfingstanger" sollte schon vor 6 Wochen wieder einberufen werden. Leider passiert auch in dieser Hinsicht nichts. Anfragen an den Bürgermeister werden schon nicht mehr beantwortet. "Es ist einfach schrecklich, eine derart sportunfreundliche Stadt gibt es wahrscheinlich in der gesamten Region Hannover nicht" so ein enttäuschter Meldau weiter.