Ergebnismeldung

Im letzten Härtetest der Vorbereitung gelang dem SV 06 Lehrte am gestrigen Mittwoch ein überzeugender 6:0-Sieg gegen den Bezirksligisten TuS Schwüblingsen.

Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff konnten die Lehrterinnen die 1:0-Führung markieren. In der Folgezeit entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Die Gastgeberinnen standen kompakt in der Defensive und konnten in der Offensive immer wieder Akzente setzen. Bis zur Halbzeitpause konnte das Ergebnis folgerichtig auf 4:0 hochgeschraubt werden.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste aus Schwüblingsen bissiger in den Zweikämpfen und konnten das Spiel nun ausgeglichener gestalten. Die Tore erzielten dennoch die 06er, die am Ende das halbe Dutzend vollmachten. Bemerkenswert und ein Beleg für eine geschlossene Mannschaftsleistung: Es konnten sich sechs verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt war es zum Abschluss der Vorbereitung ein gelungener Test, der uns sehr optimistisch für den Saisonstart am Sonntag stimmt.