Ergebnismeldung

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten SC Uetze e.V. siegte der SV 06 Lehrte mit 8:2.

Die Gastgeberinnen gingen bereits in der fünften Minute in Front. Nach einem starken langen Ball von Marisa Reckin schob Stürmerin Louisa Selcho zur Führung ein. Trotz der frühen Führung im Rücken verlief die Begegnung zunächst etwas fahrig. Die Lehrterinnen ließen im Passspiel sowie im Abschluss die letzte Präzision vermissen. Dennoch konnten bis zur Halbzeitpause noch drei weitere Tore nachgelegt werden. Die Gäste besannen sich während des gesamten Spiels auf ihre Defensive und hatten nur wenige Offensivaktionen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der 06erinnen konnten sie jedoch zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen. So ging es mit einer 4:1-Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten die Lehrterinnen mit zwei schnellen Toren für klare Verhältnisse und zogen damit den Uetzerinnen endgültig den Zahn. In der Folgezeit plätscherte das Spiel größtenteils in der Uetzer Spielhälfte vor sich hin. Während die Gäste platt wirkten, schalteten auch die Gastgeberinnen einen Gang zurück. Nachdem beide Teams jeweils ein weiteres Tor nachlegen konnten, setzte Sabrina Harke mit einem gefühlvollen Heber den Schlusspunkt zum 8:2-Endstand.

Insgesamt können die Lehrterinnen mit dem Ergebnis und dem Spiel zufrieden sein. Auch wenn nicht jede Aktion gelang, waren sie den Gästen über weite Strecken des Spiels deutlich überlegen und konnten somit auch in der Höhe verdient gewinnen.