Spielbericht SV 06 Lehrte - Kleefeld

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Kleefeld - Frauen siegten die Frauen des SV 06 Lehrte auf heimischen Platz mit 5:0 und konnten ihre Tabellenführung somit erfolgreich ausbauen.

Der Beginn der Partie lief zunächst jedoch aus Lehrter Sicht nicht wie gewünscht. Wie so oft brauchten die 06erinnen eine gute Viertelstunde, um ins Spiel zu kommen. Die Kleefelderinnen hingegen starteten sehr couragiert und bissig in die Partie, ohne jedoch die Schläfrigkeit und anfängliche Unsicherheit der Gastgeberinnen ausnutzen zu können.
Nach einem schnellen Gegenstoß über Sabrina Harke konnte Louisa Selcho den Ball zur - zu diesem Zeitpunkt - etwas glücklichen Führung der Lehrterinnen einschieben. Die Gastgeberinnen kämpften sich nun mehr und mehr in die Partie. Folglich gelang Harke in der 38. Minute aus spitzen Winkel die 2:0-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein einseitiges Spiel. Die erwartete Druckphase der Kleefelderinnen blieb aus. Stattdessen luden sie die Lehrterinnen durch eine weiterhin sehr hochstehende Abwehrreihe zu vielen Tormöglichkeiten ein. Durch hohe Bälle über die Abwehr konnten die schnellen Sturmspitzen Selcho und Harke ein ums andere Mal gefährlich in Szene gesetzt werden. So konnten beide in der zweiten Halbzeit jeweils noch ein weiteres Tor nachlegen. Zudem konnte sich Sina Giesecke mit einem schönen Distanzschuss zum zwischenzeitlichen 4:0 für eine ansprechende Leistung belohnen. Weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, sodass es beim 5:0-Endstand blieb.

Trainer Lars Rohrlack zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Nach der verschlafenen Anfangsviertelstunde haben wir keine einzige Torchance der Gäste mehr zugelassen und das Spiel letztlich souverän und auch in der Höhe hochverdient gewonnen .“