Spielgemeinschaft FC Lehrte mit SV 06 Lehrte auf Ü50-Ebene

Die Ü-50 stand für die Saison 2014/15 vor einer schwierigen Aufgabe.

Es fehlen Spieler über 50 Jahre. Melden wir eine Ü-50 oder melden wir keine. Ohne Wertung wollten wir auch nicht mehr spielen. Da sind wir zu dem Endschluss gekommen bei unserem Nachbarn FC zu fragen ob wir nicht eine Spielgemeinschaft bilden wollen. Auch dem FC Lehrte fehlen Spieler über 50 Jahre.

Nach einigen Gesprächen von unserem Stefan Ibenthal mit Michael Claus vom FC und einem gemeinsamen Treffen beider Ü-50 Mannschaften wurde beschlossen, das wir eine gemeinsame
Ü-50 melden. Es wurde eine Ü-50 als SG FC/06 Lehrte gemeldet. Nach ein paar Trainingseinheiten
absolvierten wir am 08.08.2014 ein Freundschaftspiel gegen SG Immensen/Arpke. Es war ein sehr
gutes Spiel. Die Arpker gingen zwar mit 1:0 in Führung aber Thorsten Kubiak erzielte in der letzten
Minute noch den Ausgleich. Wir waren uns alle einig, dass wir für die neue Saison gut aufgestellt sind. Unser erstes Punktspiel haben wir am 29.08.14 beim Hesseler SV.