Ü50 auf Fahrt.....dieses Jahr ging es zur Ostsee

Auch in diesem Jahr hat sich die Ü50 wieder auf eine Mannschaftsabschlussfahrt begeben. Ziel war vom 4.5. – 6.5.2018 der Darß in Mecklenburg-Vorpommern. Übernachtet wurde in Prerow im Alten Bahnhof.

Die An- und Abreise erfolgte in drei Kleinbussen. Das Ziel wurde am Freitag, gegen ca. 16 Uhr erreicht. Auf der Fahrt dorthin wurde in Bleckede an der Elbe eine ausgiebige Picknickpause eingelegt. Nachdem die Zimmer bezogen waren, fand ein Orientierungsspaziergang am schönen Strand von Prerow statt. Auf dem Heimweg wurden die Fahrräder für die Radtour am Samstag abgeholt. Abends, im Alten Bahnhof von Prerow, fand ein Abendessen und gemütliches Beisammensein mit vielfältigen Spielen statt.

Nach dem Frühstück am Samstag ging es dann mit dem Rad nach Zingst, immer am Strand entlang. Nach ca. 9 km unser erreichte die Mannschaft das 1. Etappenziel. Am Strand gab es einen Imbiss und  das eine oder andere leckere Pils/Sekt etc.! Am Nachmittag folgte dann eine sportliche Aktivität in Form der Zingster Minigolfmeisterschaft Ü 50. Ein bis zwei Stunden vertrieb man sich noch die Zeit in Zingst mit "Shopping oder Sonnenbaden" bevor die Rückfahrt angesagt war. Abends standen dann Aktivitäten in kleinen Gruppen auf dem Programm – unter anderem ein Besuch des Brauhauses in Prerow.

Am Sonntagvormittag ging des dann mit einer Boddenschifffahrt auf einem Raddampfer durch das Naturschutzgebiet vom Darß. Dann erfolgte gegen 14 Uhr die Abfahrt Richtung Tangermünde. Hier wurde dann das Abendessen in einer Gaststätte eingenommen, die eine ehemalige Schule war - in einem alten Klassenzimmer aus dem Jahr um 1930. Nach dem Essen durfte die Reisegruppe dann noch Fernsehen gucken – die Feuerzangenbowle, legendär mit Heinz Rühmann, bevor es dann um 20 Uhr in Richtung Heimat ging.

Eine gelungene und wieder mal hervorragend organisierte Fahrt! Dank an dieser Stelle an Bommi und Stefan und natürlich auch an Peter Hühn und Dirk Bartels, die im Vorfeld die Fahrt „ ausspioniert „ hatten. Ein großes Dankeschön auch an die Fahrer unser Kleinbusse.