Tolle Aufholjagd der 1. Mannschaft

Die 1. Herrenmannschaft des SV 06 Lehrte hat sich am 3. Spieltag nach einer tollen Aufholjagd die 3 Punkte gegen den FC Burgwedel sichern können.

Zur Pause lag das Team um die Trainer Markus Kallmeyer und Frank Sledz noch mit 0:1 im Rückstand (Tor durch Denis Fritsche in der 37. Minute). In der 60. Spielminute erhöhte der FC Burgwedel sogar auf 2:0 Tore (Tor durch Nils Rosenmeyer in der 60. Spielminute). Mit der Einwechslung von Shirvan Shamo in der 61. Minute kam dann jedoch noch die Wende. Torsten "Toto Bum Bum" Arlt verkürzte in der 63. Minute auf 1:2 Tore. Den Ausgleichsteffer erzielte dann Shirvan Shamo in der 65. Spielminute (auf Flanke von Julius Olschar). Torsten Arlt war es dann in der 70. Minute, der die Schwarz-Gelben von der Lehrter Aue in Führung brachte. Den Schlusspunkt setzte erneut "Toto" Arlt in der 90. Minute zum 4:2 Endstand. Damit konnte sich das Team um Kapitän Stefan Konrath auf den 3. Tabellenplatz vorschieben.

Hier die Aufstellungen (in Klammern die Bildnoten für den Heimverein):

SV 06 Lehrte: Markus Olschar (3), Tobias Bahl (3), Olaf Hofrichter (4), Julius Olschar (3), Jens Giesemann (3), Thorben Bank (4), Matthias Tomm (4), Stefan Konrath (4), Firat Yaman (4), Michael Hein (3), Thorsten Arlt (2), Marcus Pilarski (ohne Benotung) - ab der 85 Minute für Michael Hein, Jan Seela (3) - ab der 67. Minute für Thorben Bank, Shirvan Shamo (3) - ab der 61. Minute für Firat Yaman.

FC Burgwedel: Christoph Eysser, Denis Fritsche, Michael Wende, Matthias Hülsewig, Alexander Schneider, Sebastian Marx, Jörg Noll, Jan-Jasper Kessler, Patrick Bierotte, Nils Rosenmeyer, Marc Lehnert.

Schiedsrichter: Günther Lichter (Note 2), Assistenten: Manfred Behmel und Günter Fischer - alle vom SV Northen/Lenthe