Skip to main content

Lagebericht zur Situation der 1. Herren-Mannschaft

Die Mannschaft kommt in Fahrt!!!

Nach dem erfolgreichen 3:1 Sieg gegen den SF Aligse sind wir leider gegen den    SV Uetze 08 trotz einer frühen Führung durch unseren Torjäger Torsten Arlt nicht über ein 1:1 Unentschieden hinausgekommen. Wieder einmal hat uns unsere Abschlussschwäche vor dem Tor um die Früchte unserer Arbeit gebracht. Mehrfach sind wir in sehr aussichtsreicher Position nicht in der Lage gewesen, die Uetzer durch weitere Gegentore auf die Verliererstraße zu schicken. Aus dem Gewühl     heraus mussten wir schließlich in der 73 min. auch noch den Uetzer Ausgleichstreffer hinnehmen. Anschließend hat sich unsere Mannschaft zu sehr in die Defensive drängen lassen, wodurch auch die Uetzer Mannschaft noch zu einigen guten Tormöglichkeiten kam.

Im Spiel gegen TSV Haimar/Dolgen hat sich dann der „angestaute Frust“ vergebener Tormöglichkeiten aus den zurückliegenden Spielen entladen und so wurde der Gegner, auch in dieser Höhe verdient, mit 8:1 vom Platz „gefegt“. Hierbei hatte unser Torjäger Torsten Arlt mit seinen fünf Treffern (12, 28, 44, 52 und 74 min.) einen Bärenanteil am Sieg. Für die weiteren Treffer sorgten Spielmacher Ramon Fiene (31 und 77 min.) sowie Mittelfeldspieler Daniel Zaspel (49 min.). An dieser Stelle möchten wir auch die Gelegenheit nutzen, uns bei Christian Ehret zu bedanken, der uns seit  einigen Wochen aus der Alten Herren Mannschaft unterstützt und auch in Haimar zu den absoluten Stützen der Mannschaft gehörte. 

Nun haben wir am fünfzehnten und letzten Spieltag der Vorrunde den MTV Mellendorf zu Gast. Der MTV ist mit nur einem Punkt weniger unser unmittelbarer Tabellennachbar und war schon zu Zeiten der ehemaligen Bezirksklasse stets ein sehr unangenehmer Gegner für uns. Wir werden daher in diesem Spiel wieder eine hundertprozentige Einstellung an den Tag legen müssen, wenn wir als Sieger den Platz verlassen wollen. Dennoch ist nach den zuletzt drei Spielen ohne Niederlage, ein Aufwärtstrend zu erkennen. Diesen wollen und müssen wir natürlich aufrechterhalten, wenn wir in der Tabelle weiter nach oben klettern möchten. 

Thomas Uecker, Frank Sledz