Die Moral stimmte - 1. Herren trennt sich von Ramlingen/E. 3:3

Unsere 1. Mannschaft kam beim SV Ramlingen/E. II nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Am Ende musste sich das Team um Trainer Thomas Uecker mit einem Punkt zufrieden geben.

Ganz starker Beginn des Teams. Sehr konzentriert begann die Mannschaft und spielte in den ersten 30 Spielminuten den Gegner förmlich "an die Wand". Lediglich die mangelhafte Chancenauswertung muss dem Team vorgeworfen werden. Jannik Engling war es dann in der 24. Minute der sein Team mit 1:0 in Führung schoss. Kurz vor der Pause glich der SV Ramlingen/E. II aus (43. Minute). Völlig von der Rolle kam unser Team dann aus der Halbzeitpause und musste in der 48. Minute das 2. und in der 52. Minute das 3. Gegentor (Foulelfmeter) hinnehmen. Doch das Team zeigte anschließend eine tolle Moral. Julius Olschar verkürzte in der 83. Minute auf 3:2 und Torsten Arlt glich den Rückstand in der 87. Minute aus. In den Schlussminuten sorgte lediglich der Schiedsrichter durch einige unverständliche Entscheidungen für Aufregung. Am Ende blieb es bei einem 3:3 Unentschieden. Ganz stark beim SV 06 Lehrte: Torwart Dominik Döring verhinderte ein ums andere Mal eine höhere Führung der Bezirksoberligareserve.

Die Aufstellung: Döring, Hein, Wente, Shamo, Arlt, J. Olschar, Kretschmer, Fiene, Bahl, Engling, Tomm; eingewechselt: Seela, Bilici und Erdmann