Es geht doch... - 1. Herren besiegt TSV Germania Arpke

Im wohl besten Saisonspiel konnte unsere 1. Herren-Mannschaft gegen den Aufstiegskandidaten TSV Germania Arpke einen deutlichen 4:1 Sieg erringen.

Die Mannschaft um Trainer Thomas Uecker konnte in einem guten Kreisliga-Spiel die gut 150 Zuschauer durch eine überzeugende Leistung begeistern. Was wäre in dieser Spielserie nicht alles möglich gewesen….

Von Beginn an setzte die Mannschaft um Ihren Kapitän Markus Olschar den Gegner unter Druck und konnte sich zahlreiche gute Torchancen herausspielen. In der 19. Spielminute gelang es Shirwan Shamo den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Im Anschluss ließen Julius Olschar (27. Minute) auf Paß von Torsten Arlt und Ramon Fiene per Lupfer (35. Minute) gute Torschancen aus. In dieser Drangzeit konnte TSV Germania Arpke durch eine Standardsituation den Ausgleich erzielen (40. Minute). Doch ließ sich unser Team hiervon nur wenig beeindrucken und Thorsten Arlt erzielte auf Pass von Shirwan Shamo bereits in der 42. Minute den erneuten Führungstreffer. Kurz nach der Pause hatte unser Gast aus Arpke Schusspech und traf nur den Außenpfosten. Erneut ein „Zuckerpaß“ von Shirwan Shamo – und wiederum Torsten Arlt war in der 57. Minute zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Unser A-Junioren-Talent Patrick Erdmann sorgte dann in der 90. Spielminute für den 4:1 Endstand. Ganz stark beim SV 06 Lehrte: Christian Ehret (100% der Zweikämpfe gewonnen) – brachte seinen Gegenspieler schier zur Verzweiflung. Ab der 63. Minute sorgte unser Oldie Stefan Schiemann für neue Impulse im Mittelfeld. Durch die Mischung von Alt und Jung entstand eine homogene und spielfreudige Einheit.

Die Aufstellungen:

SV 06 Lehrte: Markus Olschar, Olaf Hofrichter, Christian Ehret, Tobias Bahl, Michael Hein, Ulrich Kretschmer, Julius Olschar, Shirwan Shamo, Ramon Fiene, Torsten Arlt, Jan Seela.

Eingewechselt: Matthias Erdmann (80. Minute), Patrick Erdmann (72. Minute) und Stefan Schiemann (63. Minute).

TSV Germania Arpke: Jan-Gerrit Kühn, Johann Thorns, Brahin Khalki, Michael Fitzner, Uwe Springfeld, Abdullah Avanas, Abdi Kinno, André Rauterberg, Johannes Buchholz, Chris Rouven Rüter, Christoph Beinsen.

Eingewechselt: Björn Seyfferth (61. Minute), Lars Bischoff (78. Minute)

Schiedsrichtergespann: SR Marco Gewecke (BSV Gleidingen), LR Patrick Mewes (SpvGG Laatzen), LR Bernd Meyer (SSV Kirchhorst) – alle mit einer guten Leistung.

Tore: 1:0 Shirwan Shamo (19.), 1:1 Johannes Buchholz (40.), 2:1 Torsten Arlt (42.), 3:1 Torsten Arlt (57. Minute), 4:1 Patrick Erdmann (90.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Abdi Kinno (81.), TSV Germania Arpke