1. Herren entführt drei Punkte beim Tabellenführer!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter fortführen und siegte beim Tabellenführer 1.FC Burgdorf mit 3:2 (1:2).

Dabei erwischte der Gastgeber einen Start nach Maß und konnte bereits nach vier Minuten durch Torjäger Adnan Zuko mit 1:0 in Führung gehen. Doch auch unser Torjäger Torsten Arlt ließ sich nicht lange bitten und erzielte in der 12. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Wiederum dauerte es nicht lang und der Gastgeber ging durch einen "Sonntagsschuss" aus gut 25 Metern mit 2:1 in Führung, was zugleich der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft von Trainer Thomas Uecker den Gastgeber mehr unter Druck zu setzen und es wurden einige gute Torchancen heraus gespielt, jedoch gelang es in dieser Phase noch nicht, den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang dann Shirwan Shamo in der 81. Spielminute nach tollem Pass von Ramon Fiene und Olaf Hofrichter erziehlte nach einem Eckball in der 87. Minute per Kopf den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2.

Aufstellung: M. Olschar, B. Wente, C. Ehret, O. Hofrichter, M. Erdmann, T. Bahl, M. Hein, J. Olschar, R. Fiene, S. Shamo, T. Arlt.                              Eingewechselt S. Schiemann, J. Seela, J. Sinani