Trainerteam 1. Herren zieht Saisonresümee

Mannschaft beendet Saison mit beachtlicher Siegesserie!

Mit einer Serie von sieben Siegen in Folge konnte unsere 1.Herren Mannschaft die zum Teil turbulente Saison 2008/ 09 noch zu einem versöhnlichen Abschluss bringen. So hat uns im Schlussklassement lediglich ein Punkt zum Erreichen des fünften Platzes gefehlt. Die angesprochenen Turbulenzen sind kurzweilig entstanden, als der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Trainer Marcus Kallmeyer am 10. Spieltag ohne nennenswerte Gründe seine Trainertätigkeit bei uns niederlegte um bei der           TSG Ahlten sein Glück zu (ver)suchen. Viel mehr Worte möchte ich an dieser Stelle zu diesem Thema auch nicht mehr verlieren......

Leider enttäuschte nicht nur das Trainergespann sondern auch einige unserer Neuzugänge. Die gezeigten Leistungen wurden den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft der Kreisliga nicht gerecht. Und so sind wir nach einigen „Aussortierungsmaßnahmen“, zum Kern der vergangenen Jahre zurückgekehrt. Diesen Kern haben wir dann regelmäßig durch Spieler der Alten Herren, 2. Herren und A- Jugend dahingehend verstärkt, dass wir zu alter Stärke zurückfanden und uns Woche für Woche zu einer immer stärker werdenden Einheit entwickelten. Da uns bewusst ist, dass wir nicht ständig „Raubbau“ in den anderen Mannschaften betreiben können, werden wir unseren Kader, der im Wesentlichen vollständig zusammen bleibt, auch in diesem Jahr durch Neuzugänge aufstocken müssen. Dieses Mal sind wir allerdings guter Dinge, dass es sich bei den neuen Spielern nicht um Ergänzungen sondern um Verstärkungen handelt. Bislang können wir vier Neuzugänge vermelden- wobei wir uns sicher sind, dass noch einige weitere dazu kommen werden.

Der Erhalt des fast kompletten Kaders und die Möglichkeit jedes Jahr neue Spieler für den SV 06 Lehrte zu begeistern liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass wir in der gesamten Kreisliga das größte Fanpotential besitzen. Immer wieder begeistern uns unsere super Fans mit tollen Aktionen und Überraschungen, sodass wir oft neidischen Blicken der gegnerischen Mannschaften ausgesetzt sind. Einige dieser tollen Aktionen sind ja mittlerweile auch im Internet zu bestaunen. Weiterhin trägt die hervorragende Arbeit des Vorstandes dazu bei, den Vereinsmitgliedern stets ein attraktives Umfeld zu bieten. Ein Beispiel hierfür ist der geplante Bau einer neuen Soccer- Halle auf dem Gelände unseres Vereinsheimes. Eine sehr reizvolle Sache für jeden Fußballer, gleich welchen Alters! Die Mannschaft wird versuchen, die zuletzt gezeigten guten Leistungen mit in die neue Saison zu transferieren und von Anfang an konstante Leistungen abzurufen und somit ihren Teil zum weiteren Vereinserfolg beizutragen.

Neben unseren Fans und dem Vorstand richtet sich unser Dank auch an alle Sponsoren, ehrenamtliche Helfer, dem Förderpool und den anderen Mannschaften im Verein die uns stets unproblematisch und großartig unterstützt haben.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause- sportliche Grüße

Thomas Uecker, Ulrich Kretschmer, Jörg Halm, Lars Ochsenfahrt