1. Herren startet mit hoher Hürde in die Saison 2009/2010

Unsere am 04.07.2009 mit 21 Spielern gestartete Saisonvorbereitung 2009/ 2010 geht mit dem Spiel gegen den SV Ramlingen Ehlershausen zumindest „offiziell“ zu Ende.

Die vergangenen Wochen haben wir mit schweißtreibenden Trainingseinheiten und etlichen Vorbereitungsspielen verbracht, aus denen wir lediglich gegen die Bezirksoberliga-Mannschaft der TSV Burgdorf als Verlierer den Platz verlassen mussten.

So haben wir dann auch am vergangenen Wochenende unsere erste Pflichtspielaufgabe im Kreispokal, wenn auch erst im Elfmeterschießen, gegen den SF Aligse erfolgreich absolviert. Das Tor zum 1:1 Endstand schoss Neuzugang Sage Post nach Vorarbeit von Marc Erdmann. Im anschließenden Elfmeterschießen stellte unser  Kapitän und Torhüter M.Olschar mit zwei gehaltenen Elfmetern seine ganze Klasse,  B.Wente, M.Hein, S.Post und R.Fiene gegen den gut aufgelegten Gästetorhüter ihre Treffsicherheit, unter Beweis.

Heute erwartet uns im Spiel gegen den RSE ein richtig harter Prüfstein denn die Ramlinger zählen nicht zuletzt durch mehrere ehemalige Oberligaspieler in ihren Reihen zum Kreis der Aufstiegskandidaten. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen, die Punkte in Lehrte zu behalten und in der Heimat wieder eine Macht zu werden.

Auch das Personalkarussell hat sich in diesem Jahr wieder gedreht. Als „wirklichen“ Abgang mussten wir, neben den verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehenden Spielern Jannik Engling, Thorben Bank und Pascal Büest, jedoch nur Shirvan Shamo beklagen. Aufgrund seines hohen Fahraufwandes hat Shirvan uns bedauerlicherweise in Richtung TSV Limmer verlassen. An dieser Stelle möchte wir ihm für seine weitere Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit wünschen und das er hoffentlich irgendwann den Weg zum SV 06 Lehrte zurück findet. Zu guter Letzt hat sich unser letztjähriger Stützpfeiler und Co. Trainer Ulrich Kretschmer unserer Ü 32 angeschlossen- seine Hilfe im Bedarfsfall aber angeboten.

Als neue Spieler können wir in unserem Kader Roman Prodan, Marc Erdmann, Özgen Usluöglu (alle eigene 2. Herren), Kevin Heuckeroth (TSV Schwüblingsen), Kristof Göbel (SF Aligse 2. Herren), Murat Oynak, Mithat Tavan (Heesseler SV 2. Herren), Boris Wente  (FC Lehrte 1. Herren) und Sage Post (SV Ramlingen Ehlershausen 2. Herren) begrüßen. Diese Spieler, von denen fünf aus unteren Klassen zu uns gestoßen sind, gilt es nun schnellstmöglich sportlich in die Mannschaft zu integrieren und den einen oder anderen an das doch etwas höhere Tempo in der Kreisliga heranzuführen.

Mit unserer Mannschaft möchten wir in dieser Saison einen Platz unter den ersten sechs Mannschaften anvisieren. Sicherlich müssen wir hierzu von schweren Verletzungen, wie zuletzt bei Tobias Bahl diagnostiziert, verschont bleiben. Wir hoffen, dass er uns zur Rückrunde wieder zur Verfügung steht und wünschen ihm weiterhin eine schnelle Genesung. Die Mannschaft freut sich auf die neue Saison und hofft auch in diesem Jahr auf die Unterstützung unserer Fans, der Helfer, dem Förderpool und bei Bedarf auch der anderen Mannschaften im Verein.

Sportliche Grüße Thomas Uecker