1. Herrenmannschaft verspielt Vorsprung

Unsere 1.Herrenmannschaft hat die oft zitierten „Wochen der Wahrheit“ nicht dazu nutzen können, sich vom Verfolger MTV Ilten zu lösen.

Zwar rangiert die Mannschaft von Trainer Detlef Behrens nach wie vor an der Tabellenspitze vor den jetzt punktgleichen Iltenern, die jedoch ihrerseits mit einem Erfolg im Nachholspiel in Ramlingen an unserem Team aus eigener Kraft vorbei ziehen können.
Man hatte sich soviel vorgenommen vor dem Spitzenspiel in Ilten, verließ jedoch am Ende mit der ersten Saisonniederlage als Verlierer den Platz. An diesem Tag lief bei unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen, man konnte sich in Halbzeit zwei zwar ein optisches Übergewicht erarbeiten, jedoch echte Torchancen sprangen dabei nicht heraus, so dass die Iltener verdient mit einem 2:0 den Platz als Sieger verlassen konnten.So hieß die Devise im anschließenden Punktspiel in Burgwedel schnell wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren und keine weiteren Punkte liegen zu lassen. Bereits nach 10 Minuten erzielte Mithat Tavan die 1:0 Führung und bis zur Halbzeit gab es weitere Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen, diese Chancen blieben jedoch ungenutzt. Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin, als den Burgwedelern sich nach einem Fehlpass unserer Mannschaft die Chance zum Ausgleich bot, welche sie dankend annahmen und das 1:1 erzielten. Wer nun einen Sturmlauf unseres Teams erwartet hatte hoffte vergebens, es gab zwar in der Schlussphase noch die eine oder andere Torchance, der Siegestreffer fiel aber leider nicht mehr.
Durch das Unentschieden in Burgwedel hatten wir uns selbst für das nächste Spiel gegen die TSG Ahlten unter Druck gesetzt, wo es jetzt darum ging, den „Sechspunkteabstand“ zum Tabellendritten aus Ahlten zumindest zu halten oder aber nach Möglichkeit auf 9 Punkte auszubauen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft nach der Pause, dass sie die 3 Punkte unbedingt in Lehrte behalten wollte und erzielte nach gut einer Stunde durch Mithat Tavan nach sehr schöner Vorarbeit von Thorben Bank das 1:0. Dieses Ergebnis konnte bis zum Abpfiff gehalten werden und somit ein wichtiger Sieg eingefahren werden.
Nun zählen in den nächsten Spielen nur Siege und die Hoffnung auf einen Ausrutscher der Iltener, soll zum Saisonende doch noch der 1. Platz in der Tabelle erreicht werden, der den direkten Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten würde.

Eure 1. Herren