1. Herren: Es hat nicht sollen sein

Leider haben wir es nicht geschafft, eine doch über weite Strecken sehr erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zu krönen.

Der Vizemeistertitel und das Erreichen des Pokalhalbfinales sind zwar sehr gute Ergebnisse, jedoch haben wir den als Saisonziel ausgegebenen Aufstieg nicht geschafft.Im ersten Relegationsspiel vor 400 Zuschauern im Lehrter Stadion gegen Mozaik Spor gelang uns ein Start nach Maß und wir konnten bereits nach neun Minuten durch ein Tor von Olaf Hofrichter mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem anschließend die sich bietenden Torchancen nicht genutzt werden konnten, kam der Gast nach der Pause immer stärker auf und erarbeitete sich seinerseits einige Torchancen, scheiterte aber entweder am überragenden Torwart Markus Olschar oder am Aluminium. In der Schlussviertelstunde konnte sich die Mannschaft von Trainer Detlef Behrens wieder etwas vom Druck der Gäste befreien und hatte Ihrerseits die eine oder andere Kontenchance um das Spiel zu entscheiden, was aber leider nicht gelang. So kam es wie es kommen musste, in der 87. Spielminute nutzte der Gast aus Hannover eine unübersichtliche Situation in unserem Strafraum und erzielte das 1:1, was auch gleichzeitig der Endstand war.Somit mussten wir nun im zweiten Spiel in Exten vorlegen, was zu Beginn des Spieles auch gut funktionierte. Benjamin Wente per Foulelfmeter und Timur Avanas nach Flanke von Christian Ehret sorgten nach gut 25 Minuten für die 2:0 Führung. Jedoch kamen die Extener durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause zum 2:2 Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeit ging.Anfang der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft durch Shirvan Shamo sofort wieder mit 3:2 in Führung zu gehen. Von nun an spielte nur noch unsere Mannschaft, Angriff auf Angriff rollte auf den Schlussmann der Gastgeber zu, jedoch ohne dass der Ball dabei noch einmal im Tor der Extener untergebracht werden konnte. Man konnte nicht glauben was sich dort vor dem gegnerischen Tor abspielte, wie oft unsere Spieler freistehend am gegnerischen Torwart, dem Pfosten oder an auf der Torlinie klärenden Abwehrspielern scheiterten.

In der 80. Spielminute erkannte der ansonsten recht gut agierende Schiedsrichter nach einem Foul an Nils Noormann im gegnerischen Strafraum auf „Schwalbe“, was die Gelb-Rote Karte für unseren Spieler zur Folge hatte. Im anschließenden Angriff unseres Gegners erwischte Benjamin Wente eine Flanke so unglücklich mit dem Kopf, dass der Ball zur Überraschung aller zum 3:3 Ausgleich im Netz landete.Doch auch in Unterzahl gab sich das Team nicht auf und hatte Möglichkeiten, erneut in Führung zu gehen. In der nun sehr hektischen Schlussphase, wo Boris Wente nach einer Tätlichkeit die rote Karte erhielt, schloss der TSV Exten in der Nachspielzeit einen Konter erfolgreich ab, siegte mit 4:3 und ließ unsere Hoffnungen auf den Aufstieg zerplatzen…, einfach nur unglaublich, was sich dort speziell in der zweiten Halbzeit abgespielt hatte, aber so grausam kann Fußball sein…Nun heißt es erst einmal ein wenig Abstand zu bekommen und dann in der Vorbereitung die Grundlage dafür zu schaffen, in der nächsten Saison wiederum ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitzusprechen.Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Fans, die uns bis zuletzt grandios unterstützt haben, bei unseren Betreuern „Costa“ Rühmann und „Epi“ Schrader, die einen großen Anteil für das stets sehr gute Umfeld hatten, bei allen Sponsoren, beim Förderkreis und bei allen Helfern, die Rund um die Spiele im Einsatz waren. Außerdem wünschen wir Boris Wente, der uns leider verlassen wird, alles Gute und viel Glück für seine sportliche Zukunft!
Auf ein Neues in der Saison 2007/08!!!

Eure 1.Herrenmannschaft