Klarer Sieg gegen TSV Sievershausen

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum gestrigen Samstag hat der SV 06 Lehrte am heutigen Sonntag, den TSV Sievershausen mit 9:0 (2:0) besiegt.

Von Beginn an zeigten sich die Lehrter gegen den Kreisliga-Aufsteiger als das wesentlich agilere Team und gefielen vor allem durch flüssigen Kombinationsfussball. So dauerte es auch nicht lange bis Torsten Arlt nach einer Flanke von Timur Avanas zum 1:0 einköpfte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel das mehr und mehr in eine Richtung gespielt wurde. Nachdem ein vermeintliches Abseitstor der Lehrter vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde, war es erneut Arlt der aus kurzer Distanz das 2:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.Wer nun dachte, der TSV Sievershausen würde sich etwas aufbäumen, der sah sich nach dem frühen 3:0 durch Nils Noormann (Foulelfmeter) eines besseren belehrt. Zwar käpften die Sievershäuser tapfer weiter doch das 4:0 durch Timur Avanas war dann so etwas wie die Vorentscheidung. In der Folgezeit nutzten die Gelb-Schwarzen dann noch ihre Vielzahl an Chancen und schraubten das Ergebnis durch die Torschützen Sascha Pawlowski, Mithat Tavan, Sebastian Goedeke, Mithat Tavan und Timur Avanas auf 9:0Nach diesem Kantersieg stehen die Lehrter mit einem Bein im Finale des Sport-Polch-Cup 2007.Im anderen Spiel der Gruppe gewann die Reserve des TSV Burgdorf gegen die 2.Mannschaft des SV Uetze 08 mit 3:0.