Skip to main content

Saisonauftakt 2006/07

Neue Spieler, neue Saison, neue Chance sich im oberen Tabellenbereich zu etablieren.

So haben wir uns zum Saisonabschluss 2006 Mut gemacht. Mit Stefan Schmidt, Jens Ewald, Roman Prodan und Daniel Kobes sind vier „Neue“ zu uns gestoßen, wobei Jens Ewald, vom TSG Ahlten gekommen, eigentlich der einzig wirklich Neue ist. Und da wir nur einen Abgang zu verzeichnen haben, Sebastian Kraft wechselte zurück nach Lühnde, sind wir für die anstehende Saison gut gewappnet.Die Vorbereitung wurde mit großem Trainingseinsatz und viel Engagement bestritten. Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen zeigten aber keinen Trend wie die Saison verlaufen wird. Es war keine Konstanz zu erkennen. So gewann man das Spiel gegen Haimar/Dolgen II (3.Kreisklasse) souverän mit 6:2, musste sich aber im kleinen Derby trotz klarer Überlegenheit mit 0:1 geschlagen geben. Und so verlief es die ganze Vorbereitung. Man gewann gegen TSG Ahlten II (4.Kreisklasse) und SV Everode (Kreis Alfeld), spielte aber gegen SF Aligse (3.Kreisklasse) nur 2:2. Man muss aber dazu sagen, dass bei keinem Spiel mit derselben ersten Elf aufgelaufen wurde. Urlaub, Verletzungen und Schichtarbeit ließen dies nicht zu. Wir sind guter Dinge, dass sich die Ergebnisse in der Saison stabilisieren, wenn erstmal eine Startelf gefunden wurde und wir von Verletzungen verschont bleiben.Gruß an alle Fans!Eure Zweite