II. Herren wieder gelandet

Nach dem Traumstart in die neue Spielserie ist die Mannschaft wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Zwei ordentliche Niederlagen mussten eingesteckt werden. Beim SV Uetze verlor das Team, mit einem zusammengewürfelten Haufen, deutlich und verdient mit 0:9 Toren.

Die Niederlage im folgenden Spiel gegen Haimar-Dolgen II war erheblich schmerzhafter. Der Kader war nun zusammengestellt und Trainer Babak Shahabadi konnte endlich anfangen das Training für die 06-Reserve aufzubauen.

In der ersten Halbzeit spieldominierend musste sich das Team durch individuelle Fehler die beiden Treffer anschreiben lassen. Halbzeitstand 2:2. Haimar/Dolgen II kam wesentlich entschlossener aus der Kabine und die 06er verloren immer mehr das Spielkonzept. Drei Distanzschüsse auf und in das schwarz-gelbe Tor sorgten dann für den Genickbruch. Endstand 3:7 für die Gäste.

Es muss definitiv einiges getan werden. Zu viele Einzelaktionen bestimmen das Spiel. Unnötige Ballverluste im Spielaufbau sorgen immer wieder für gefährliche Momente bis hin zu den Gegentreffern.

Mit den nächsten beiden Gegnern (SV Fuhrberg und 1.FC Burgdorf) warten auch zwei sehr schwere Gegner. Wichtig ist es innerhalb der Mannschaft die Ruhe zu bewahren und weiter an sich zu arbeiten.