Trainer unserer zweiten Herren tritt zurück….

Babak Shahabadi zieht Konsequenzen !

Mit sofortiger Wirkung hat zu Beginn dieser Woche Babak Shahabadi nach mehr als 10jähriger Tätigkeit beim Traditionsverein, seinen Posten als Trainer der Reserve Mannschaft des SV06 Lehrte niedergelegt.

Nach einem persönlichen Gespräch mit dem 2. Vorsitzenden bat Babak um die sofortige Freistellung seines Amtes. Auch Betreuer Andy Braun ist ab sofort nicht mehr für die zweite Herren tätig.

Die Entscheidung des Rücktritts begründet sich auf u.a. die mangelnde Disziplin und nötige Einstellung vieler Spieler…. Somit war kein leistungsorientiertes Training, sowie ein erfolgreicher Punktspielbetrieb möglich.

Des weiteren wirkte sich auch die nicht reibungslose Zusammenarbeit im „Herrenbereich„ auf die Situation aus. Ein gemeinsames, im Sommer erstelltes Konzept, wurde nicht wie geplant umgesetzt. Hierbei sei aber erwähnt, das auch eine große Personalnot (verletzte Spieler etc.) zum Tragen kommt.

„Ich habe mir lange Zeit einiges angeschaut und auch angesprochen, doch wenn eine gewisse Grundlage für eine positive, erfolgreiche gemeinsame Arbeit im Sinne des Vereins etc. nicht mehr gegeben ist... dann kommt irgendwann dieser Moment an dem es wohl nicht mehr sein soll....Es ist keine spontane „Kurzschlusshandlung“ !

Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Coach beim SV06 niederzulegen.

Die Unterstützung vom Vorstand war zu jeder Zeit gegeben. Und es fiel mir nicht leicht, wohl zu einem sportlich denkbar schlechten Zeitpunkt, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben.

Ich wünsche allen Mannschaften weiterhin jeglichen ERFOLG….

In diesem Sinne schwarz u gelb ein Leben lang 1906