U23 mit 2. Sieg im 2. Spiel

die jungen Schwarz-gelben bringen drei Punkte mit nach Hause. 3:1 bei TSV Isernhagen

Aufgrund von Verletzungen mussten Olschar und Petrovic die Mannschaft auf einigen Positionen verändern.
Nichts desto trotz stand eine Mannschaft auf dem Platz die das Spiel die meiste Zeit dominierte, der Gegner verteidigte mit Mann und Maus vor dem eigenen Tor wie man es nur von einer Handballmannschaft kennt. Somit war es schwer für die Jungs und es benötigte viel Geduld.
In der 25 min tankte sich Mithat Tavan durch und wurde im 16er gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Leo Pacolli zum 1-0.

Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit boten sich mehr Chancen für die Lehrter Jungs eine davon nutzte Torjäger Dennis Papst in der 55 min zum verdienten 2-0.

Danach ließ die Konzentration nach und man leistete sich unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und die Konsequenz daraus war der Anschlusstreffer zum 1-2.

Da fehlte auch einfach die Kraft, wenn man bedenkt das wir nur einen Tag Pause hatten so Olschar.
Allerdings müssen wir an unserer taktischen Disziplin arbeiten und diese nicht nur 60 min abliefern.

Das Gegentor war der Weckruf für die Schlussoffensive.... Das Team kämpfte sich ins Spiel zurück, vor allem der erfahrene Tavan nahm das Zepter in die Hand und führte seine jungen Teamkollegen. In der 85 min erzielte Filip Petrovic das 3-1 und der Sieg war in trockenen Tüchern.

Fazit: Ein perfekter Start mit 6 Punkten aus 2 Spielen. Aber wir wollen mehr. Die Jungs sind heiß und haben die richtige Einstellung.

Aufstellung:

Kalisch, Reck, Erdmann, Winkler, Quendrim, Ergün, Petrovic, Tavan, Yasit, Elik, Papst.

Wechsel:  15min Leo Pacolli für Darvin Elik. (verletzungsbedingt)
60min Costatini für Yasit
80min Jeton Pacolli für Quendrim Pacolli.

Gute Besserung Darvin und danke für deine Unterstützung.