Bensarya, Ergün, Jux...

U23 überzeugt bei 3-0 Sieg gegen TSV Katensen.
Mohamed Bensarya pariert beim Spielstand von 1-0 einen Elfmeter, Bekir Ergün macht sein bestes Saisonspiel und der eingewechselte Marcel Jux erzeilt sein 1. Saisontor.

43381 web

In einem sehr fairen und ansehnlichen Spiel überzeugten die "Jungen Wilden" mit hoher Laufbereitschaft und taktisch gutem Fussball.

Im erwartet schweren Spiel ging es in der 15 min gleich gut Los, Mithat Tavan brachte einen Freistoß scharf in den 5er und der starke Lamin Daffeh hielt den Kopf hin und es stand 1-0 für den SV 06 Lehrte. Die Mannschaft liess auch danach nicht locker und machte weiter Druck auf das Gehäuse der Katensener, allerdings blieb ihnen ein weiterer Treffer vor der Pause verwehrt.

Somit ging es mit diesem Spielstand in die Pause.

Olschar und Petrovic wechselten zur Halbzeit nicht, erteilten aber einen klaren Auftrag an ihre Jungs nicht locker zu lassen, da Katensen durchaus das ein oder andere mal gefährlich vor das Lehrter Tor kam.

In der 53 min foulte der sonst sehr starke Filip Petrovic einen Katensener im Stafraum, dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Jetzt kam der Moment des Mohamed Bensarya...

Momo blieb cool und parierte den Elfmeter in überagender Manier, seine Vorderleute wussten was sie ihm damit zu verdanken hatten und feierten ihn überschwänglich.

Olschar und Petrovic nahmen den ersten Wechsel vor, für Mario Costantini kam Marc Erdmann ins Spiel.

Die 06er erhöhten den Druck und kamen in der 66 min nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch den starken Bekir Ergün zum verdienten 2-0.

Damit standen die Zeichen gut, dass man das Spielfeld als Sieger verlassen kann. In der 83 min kam es zu einer Premiere, der eingewechselte Marcel Jux erzielte seinen 1. Saisontreffer und schraubte das Ergebnis auf 3-0 hoch.

Ich bin sehr stolz über das Auftreten meiner Mannschaft, die Jungs sind einfach hungrig auf Erfolg, so ein glücklicher Trainer.