Alte Herren Ü32 auch im Pokal erfolgreich

Nachdem wir das erste Punktspiel gewinnen konnten, war auch der Start in den Kreispokal erfolgreich. In der zweiten Runde, in der ersten Runde hatten wir ein Freilos, trafen wir auf unseren Klassenkonkurrenten Bolzum/Wehmingen. Endlich mal ein Heimspiel, denn in den letzten beiden Jahren waren wir stets auswärts gefordert.

Nachdem wir nur sehr schwer ins Spiel kamen, hatten wir kurz vor der Halbzeit noch das Glück des Tüchtigen als der Gast aus Bolzum nur den Pfosten traf. Die vielen notwendigen Umstellungen durch kleinere Verletzungen verunsicherten uns in der ersten Halbzeit stark.

Neu organisiert und ausgeruht gingen wir in die zweite Hälfte. Wir kamen wesentlich besser ins Spiel, dennoch mussten wir in der 55.Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Bei einem der wenigen Konter der Gäste hatten wir erneut Glück , als der Pfosten für uns rettete. Kurze Zeit später konnten wir aber durch einen direkt verwandelten Freistoß von Conny ausgleichen. Der Lohn für eine Starke Partie von Conny.

Durch unsere gute konditionelle Verfassung war es jetzt fast ein Spiel auf ein Tor und Bolzum hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Dem 2:1 durch Heimkehrer Kampi ließ Kapitän Olli Schnepf das 3:1 folgen. Dieses war dann auch der Endstand.

Somit erreichten wir trotz anfänglicher Schwierigkeiten die 3.Runde im Pokal in der wir uns wieder ein Heimspiel wünschen.

Erfreulich auch , das unser Torjäger Delle Behrens nach langer Krankheit wieder Mal am Ball sein konnte.

Keine Zeit zum durchatmen, denn bereits am Freitag kommt um 19:30 Uhr die TSV Burgdorf zum zweiten Punktspiel.

Eure Alte Herren