Willi Gramann köpft im Derby die FC-Altherren aus dem Pokalwettbewerb!

Gestern gelang uns im Pokal-Derby endlich ein Sieg auf der Hohnhorst.

Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetzte, denn das Los wollte es nicht nur, dass die beiden Lokal-Rivalen gegeneinander antreten mussten. Es war hochkarätiger Alt-Herren-Fußball zu erwarten, da beide Mannschaften zur Zeit die Tabelle der Kreisliga anführen.

So entwickelte sich ein spannender Pokal-Fight, der alles in sich hatte, was ein klassisches Derby zu bieten hat. Die üblichen Sticheleien, Einsatz, Kampfbereitschaft, Platzverweise etc. Halt Fußballdramatik pur. Bis zur Pause fehlte lediglich das Salz in der Suppe - die Tore.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein hochklassiges Fußballspiel. In der Anfangsphase verbuchten wir Vorteile, da wir im Mittelfeld die Zweikämpfe für uns entscheiden konnten. Doch mussten wir bereits Mitte der ersten Halbzeit umstellen, da Schorse verletzungsbedingt und Oleg weiterhin grippegeschwächt das Spielfeld verlassen mussten.

So kamen die FCer mehr ins Spiel, doch unser Abwehrbollwerk, um den umsichtigen Libero Rainao, konnte einen Gegentreffer verhindern. Hervorzuheben sind noch Torhüter Koppi, der erneut hervorragend hielt und natürlich Meter, dessen schwere Aufgabe darin bestand den gegnerischen Goalgetter Dirk Schrader zu bewachen. Dieses gelang ihm mit Bravour und er brachte seine Gegenspieler schier zur Verzweiflung.

Bis zur Pause blieb daher die Partie torlos. Mit dem Wiederanpfiff hatten sich die neu eingesetzten Spieler Stocki und Willi auf den Gegner eingestellt, sodass wir uns wieder Vorteile erarbeiten konnten. Dieses nutzte Conni und erzielte mit einem sehenswerten Treffer aus ca. 20 Metern in den rechten Knick unsere Führung.

Daraufhin erhöhten die FCer erneut den Druck. Diesem konnten wir lange Zeit Stand halten und wehrten uns mit gefährlichen Konterangriffen. In einer Phase, in der es uns leider nicht gelang, den Ball längerfristig aus der Gefahrenzone zu entfernen, markierten die Roten aus dem Gewühl heraus den Ausgleich.

Nun war die Partie wieder offen und es entwickelte sich eine dramatische Schlußphase, die zur Folge hatte, dass der Einsatz beider Teams sich verstärkte und jeweils ein Spieler pro Mannschaft mit einer gelb-roten Karte dass Spiel verlassen musste.

Unser Gastgeber drückte weiter, doch wir waren durch unserer Konter der Offensivabteilung um Delle, Olli, Zick und Stocki mit den nachrückenden Mittelfeldspielern Conni, Kampi und Willi stets gefährlich. Letzterer startete ca. 15 Minuten vor dem Ende in den gegenerischen Strafraum und konnte eine Flanke aus dem Halbfeld souverän verwerten, indem er das Leder überlegt über den herausstürmenden FC-Keeper ins Tor köpfte.

Nun könnten die FCer meinen, dass durch ihren Druck in der Folgezeit ein erneuter Ausgleich verdient gewesen wäre. Die 06er könnten meinen, dass durch die folgenden Konter der Sack hätte zugemacht werden müssen. Doch es gelang Beiden kein weiterer Treffer, sodass das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend blieb und die Gelben dieses Mal glücklich, aber nicht unverdient die Nase vorn hatten.

Anzumerken ist noch, dass nach dem Schlußpfiff, wie es unter Sportlern sein soll, die meisten Rivalen sich auf die Schulter klopften und bei einem Bierchen gemeinsam das Erlebte verarbeiteten.