Ü32 weiterhin auf Erfolgskurs!

Nach starkem Fight kann sich die Altherren gegen Bolzum/Wehmingen durchsetzten.

Zwei Tore von Olli Schnepf besiegelt den hart erkämpften Auswärtssieg am Mittwoch in Bolzum. Dabei ist es hier stets schwer zu spielen, weil der Platz sehr klein ist und die Heimmannschaft hervorragend auf diese ungewohnten Verhältnisse eingestellt ist.

Zudem bereitete uns der Termin, abends unter der Woche, erneut Schwierigkeiten. Unser eingespieltes Ensemble konnte nicht präsentiert werden und wir mussten erneut die Anfangself umstellen.

Zum Glück netzte Olli bereits nach wenigen Minuten aus kurzer Distanz zum 1:0 für uns ein. Das brachte die nötige Sicheheit in unser Spiel und wir konnten zumindest die erste Halbzeit kontrollieren. Doch leider waren unsere weiteren Angriffsbemühung nicht von Erfolg gekrönt, sodass und keine weiterer Treffer bis zur Pause gelingen wollte.

In der zweiten Hälfte kam der Gegener besser in die Partie, was auch darauf zurückzuführen war, dass das kampfbetonte Spiel unsere Kraftreserven stark beanspruchte. Doch unser Abwehrbollwerk um Libero Ranao und Altkatze Ziegen-Andi hielt den Attacken der Hausherren stand.

Unser Angriff blieb weiterhin durch Konter gefährlich und so wurde kurz vor Schluss Reisso, mit einem langen Ball, auf die Reise geschickt und von seinem Gegenspieler im Strafraum rüde gefällt. Den fälligen Strafstoss verwandelt erneut Olli zum 2:0 Endstand.

Unser Ziel an diesem Abend bestand darin zu gewinnen, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen und unsere weisse Weste zunächst zu behalten. Das gelang uns und es ging nicht um einen Schönheitspreis. Nun müssen die anderen Teams am Wochenende nachziehen und wir können in Ruhe das Geschehen beobachten.