Ü32 gewinnt 4:0 gegen SF Aligse und bleibt Tabellenführer !

Am Freitag den 17.10.08 war die Mannschaft aus Aligse unser Gast. Mit einer etwas veränderten Mannschaftsaufstellung (Rainer, Olli und Kampi fehlten) begann das Spiel mit geringer Verspätung furios.

Anfangs hatte man das Gefühl der Gegner sei nicht auf dem Platz. Die Lehrter spielten wie ein echter Spitzenreiter auf, und erspielten sich div. 100% Torchancen. So war es Olaf Hofrichter der in der 3 Minute zum 1:0 einschob. Damit nicht genug setzte sich nicht ganz 2 Minuten später Zick auf der linken Seite durch und erzielte mit einem fulminanten Schuß das 2:0.

Sofort nach dem Anstoß erkämpfte man sich das Leder und der nächste Angriff rollte auf die zu diesem Zeitpunkt völlig überfordert Aligser Abwehr. Die Aligser bekamen den Ball nicht aus dem eigenem Strafraum heraus so das einmal wieder Olaf ( Holz) Hofrichter den Ball mit einem Kopfballtorpedo zum 3:0 über die Torlinie beförderte.Im Anschluss wurden gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Zur Pause hätten sich die Aligser nicht über ein 5:0 beschweren dürfen ……..

Leider konnte auch eine 3:0 Führung nicht dafür sorgen, das man souverän „seinen Stiefel herunter spielte“ im Gegenteil: Es wurden Freistöße ausgeführt obwohl Mitspieler verletzt auf dem Rasen lagen, es wurde mit sich und dem Schiedsrichter gehadert und nicht zuletzt die Schuld beim Mitspieler gesucht.

Hier sei eine Anmerkung erlaubt:

Ein solches Verhalten ist absolut unter unserem Niveau und hoffentlich Geschichte.

In der zweiten Halbzeit bekam man das Spiel wieder etwas besser in den Griff und spielte sich auch wieder die eine oder andere Möglichkeit heraus. So war es Mirco der 5 Minuten vor Schluss das 4:0 erzielte. Festzuhalten bleibt, das am kommenden Mittwoch gegen Hämelerwald einen Leistungssteigerung her muss, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Eure Ü32