Toller Stehempfang zum Inklusionsprojekt

Am 17.02.2018 fand um 11:00 Uhr ein kleiner Stehempfang in unserer Volksbank-Soccer-Arena an der Mielestraße 7 statt. Mit dieser Veranstaltung haben wir uns bei den vielen Förderern und Unterstützern unseres Inklusionsprojektes bedankt.

Mittlerweile kicken in unserer neuen Fußballgruppe 14 Kinder und haben riesig Spaß am Training mit unserem Inklusionsmanager Markus Schott und den beiden Co-Trainerinnen Maike Esser und Gina Meldau. Der Schirmherr des Projektes, Florian Meyer (ehemaliger Fußball-Bundesliga-Schiedsrichter) hat den Empfang aktiv begleitet und kleine Geschenke für unsere jungen Kicker dabei gehabt (Schiri-Set mit gelber und roter Karte, nebst Pfeife und Freistoßspray). Sogar der neue Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes Günter Distelrath, war anwesend zugleich erstaunt, was wir als kleiner Fußballverein in der Region Hannover so auf die Beine gestellt haben. Prominente Unterstützung bekam er vom Vorsitzenden des Regionssportbundes Hannover, Joachim Brandt. Auch unsere frisch gewählte Landtagsabgeordnete, Thordies Hanisch war zugegen. Besonders gefreut hat uns, dass der ehemalige Landtagsabgeordnete, Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, dabei war. Andreas Heger von der Volksbank eG Hildesheim Lehrte Pattensen und Semir Kurtulus von der Kurtulus Gruppe, komplettierten das prominente Teilnehmerfeld. „Wir werden an dieser so wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe weiter arbeiten. Wir stellen uns unserer Veranwortung! Es macht riesig Spaß mit den Kindern (mit und ohne Handicap) zu trainieren“ so der Integrationsmanager Markus Schott, der sich riesig über den Besuch vom Schirmherrn unseres Projektes, Florian Meyer, freute. Genossen haben anschließend auch alle Beteiligte das Super-Buffett, welches von unseren ehrenamtlichen Mitstreiterinnen Tatjana "Tati" Schuhr und Sylvia "Sylvi" Patola vorbereitet wurde. Klasse - so macht ehrenamtliche Arbeit Spaß! Die folgenden Institutionen haben uns bei der Realisierung unseres Inklusionsprojektes „Alle an den Ball“ unterstützt: Deutsche Postcode Lotterie, DFL-Stiftung, Volksbank eG Hildesheim Lehrte Pattensen, Region Hannover, Regionssportbund Hannover, Kurt Gruppe, Wilhelm Cramer GmbH, Rotary Club Lehrte-Burgdorfer Land, Nds. Lotto-Sport-Stiftung.

 

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner