Im Derby den kürzeren gezogen...

Die II. C- Jugend musste sich im Stadtderby gegen den FC Lehrte vor gut 50 (!) Zuschauern im schönen Stadion Am Pfingstanger mit 0:4 (0:1) geschlagen geben.

Die ersten 20 Minuten hatten die 06er Jungs die FCer fest im Griff und man kam zu gefährlichen Torchancen die leider von den 06 Stürmern nicht genutzt wurden.

FC kam am Anfang des Spiels mit der offensiven Spielweise der Schwarz Gelben gar nicht zurecht. Nach gut 25. Minuten hatte dann
der ältere ( ! ) Jahrgang von FC Lehrte genug und man merkte, sie werden nun langsam wach. Der FC war dann am Ende der 1. Halbzeit auch spielerisch überlegen und kamen zu ihren ersten gefährlichen Torchancen, die sie dann auch nach ihrem vierten Versuch vor unserem Tor nutzten zum (0:1) Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei, waren es wieder die 06er die den Druck erhöhten und versuchten mit allen Mitteln den verdienten Ausgleich zu erzielen. Aber es gelang jedoch nicht den Ball über die Linie zu befördern. Die FCer konnten sich nach dem Spiel bei ihrem starken Torhüter bedanken.

Als dann auch noch zwei Leistungsträger der 06er verletzt ausgewechselt werden mussten, brach die Mannschaft komplett ein und man bekam in 5 Minuten Takt die anderen 3 Gegentreffer. Am Ende musste man sich mit 0:4 gegen einen starken aber auch schlagbaren Gegner geschlagen geben.

Ein altes Fussballer Sprichwort sagt: "Wenn man vorne die Tore nicht macht, muss man sich nicht wundern, wenn man sie hinten bekommt!"

Positiv ist zu erwähnen, dass das Derby sehr fair auf dem Platz sowie rund um abgelaufen war. So muss es auch sein !!!

SV 06 Lehrte: Tarek ( 46. Georgios) - Bekir, Dustin, Serdar- Kaan, Dennis, Lirion (Sincar), Maher (Dimitriy), Alper, Bangin, Pascal ( C )

Schiedsricher: mit einer sehr guten Leistung.