C-Jugendfußballturnier

Am Sonntag den 30.Januar 2011 fand in der Turnhalle Schlesische Straße in Lehrte unser C-Jugendfußballturnier statt. Unter Leitung von Willi Rohloff, Trainer 2 C-Jugend, organisierte der SV 06 Lehrte für Jugendliche der Jahrgänge 1996 und 1997 dieses Turnier.

Um 10:00 Uhr ging es dann los. Zwölf Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Spannende Spiele und eine tolle Stimmung sorgen für einen tollen Fußballtag.

Besonders für die Jugendlichen der C-Jugend sind solche Turniere eine prima Abwechslung. Seit Mitte November konnten die Jugendlichen aufgrund der Wetterlage, nicht mehr am Punktspielbetrieb teilnehmen. Voraussichtlich beginnt die Rückspielsaison wieder im März 2011. Um diese lange Zeitspanne zu überbrücken, ist dann auch das ein oder andere Hallenturnier nötig, um entsprechende Spielpraxis zu erlangen. Soweit dieses in der Halle möglich ist.

Nach spannendem Vorrundenspiele ging es ab 16:00 Uhr in die Endrunde. Für das Halbfinale qualifizierten sich der SV 06 Lehrte 1, TSV Haimar Dolgen, TSV Fortuna Hannover und Kleeblatt Stöcken. In zwei spannenden Spielen konnte sich Kleeblatt Stöcken gegen den SV 06 Lehrte durchsetzen, sowie TSV Fortuna Hannover gegen TSV Haimar Dolgen.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich dann der TSV Haimar Dolgen im 9 Meter-Schießen gegen den SV 06 Lehrte durchsetzen und dann im Endspiel gewann der TSV Fortuna Hannover gegen Kleeblatt Stöcken.

„Ich bin mit dem Ablauf des Turnieres sehr zufrieden und möchte den TSV Fortuna Hannover zum Turniersieg gratulieren“, so Turnierorganisator Willi Rohlloff nach Turnierende gegen 18:00 Uhr.

Diverse Jugendfußballturniere des SV 06 Lehrte, neben der Hallenmeisterschaft der jüngeren Kinder und Jugendlichen, wurden auch in diesem Winter wieder sehr erfolgreich in der Halle durchgeführt. Der SV 06 Lehrte freut sich immer wieder über die tolle Beteiligung an ihren eigenen Turnieren.
Zum Abschluss der Hallensaison findet wieder unser großer Niesche-Cup für die F-Jugend (Kinder im Alter zwischen 7 und 8 Jahre) statt. Die Firma Niesche Vereinsbedarf aus Lehrte sorgt für tolle Preise.
Dieses seit Jahren bekannte Fußballereignis für Kinder findet am Sonntag den 6. März 2011 in der Turnhalle Schlesische Straße in Lehrte statt.

Hier die Teilnehmer am Turnier:

alt

Siegerehrung mit Ulf Meldau (1.Vorsitzende), Andreas Kreß (Jugendleiter) und Yusuf (Spieler 1. C-Jugend)

Die Siegermannschaft vom TSV Fortuna S. Hannover