Ramlingen gewinnt D-Junioren Soccerturnier

Nachdem es am Samstagabend leider noch zu einer Absage kam, fanden sich dann am Sonntagvormittag alle anderen Mannschaften zum Soccerturnier für D-Junioren in Lehrte ein.

In der Vorrunde spielten wir in Gruppe A mit Ramlingen/Ehl., FC Burgwedel, SV Uetze, JSG Angern/Rogätz und der ersten Vertretung des Gastgebers. Hier setzten sich die beiden Mannschaften, welche die meiste Soccererfahrung haben, auch souverän als Gruppensieger durch.

1.Ramlingen 13 Punkte, 2. SV 06 Lehrte 13 Punkte, 3.FC Burgwedel 7 Punkte, 4.SV Uetze 6 Punkte, 5. JSG Angern/Rogätz

In der Gruppe B war ein ähnliches Bild nach der Vorrunde, denn auch hier setzten sich die beiden Klassenhöchsten Mannschaften durch,

1.SV 06 Lehrte II 15 Punkte, 2.FC Rethen 12 Punkte, 3.TSV Luthe 9 Punkte, 4.VfL Westercelle 6Punkte, SV 06 Lehrte III 3 Punkte, 6.FC Mecklenhorst 0 Punkte.

So kam es bereits im Halbfinale auf das Aufeinandertreffen der beiden Lehrter Mannschaften. Hier begann die 2.Vertrtung wie die Feuerwehr und lag schnell mit 2:0 in Führung. Danach aber begann die 1.Mannschaft die Aufholjagt und siegte am Ende auch verdient noch mit 6:3 und zog somit in das Finale ein. Der Gegner war kein Unbekannter. Es handelt sich um Ramlingen, die sich im anderen Halbfinale gegen das Team vom FC Rethen ebenfalls nach einem 0:2 Rückstand in das Finale gekämpft haben.

Im Spiel um Platz drei setzte sich dann die zweite Vertretung wieder mit einem 5:4 Sieg gegen den FC Rethen durch.

Im Finale war erst einmal ein offener Schlagabtausch. Aber der Torerfolg fehlte auf beiden Seiten. Irgendwann nach ca. 5 Minuten gingen die 06er mit 1:0 in Führung. Leider gelang es nicht die Führung zu halten, da der Gegner mit zwei glücklichen Toren mit 2:1 in Führung ging. Aber die Mannschaft des Gastgebers gab nie auf, und das unmögliche trat noch ein, wir treffen ca. 35 Sekunden vor Schluss. Also 2:2 und es musste das 8-Meterschiessen herhalten, welches man dann unglücklich mit 2:3 verlor.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Helfen, Mannschaften und Schiedsrichten bedanken, ohne die es nicht möglich wäre ein solches gelungenes Turnier durchzuführen.

Mfg

Enrico Reckin