3. Platz für die 1.F-Jugend beim Holcim Cup 2011

Am Sonntag den 27.02.2011 reiste man nach Ahlten wo man beim Holcim Cup 2011 teilnahm. 10 Mannschaften aus dem Landkreis trafen sich und spielten in 2 Gruppen gegeneinander. Der erste Gegner Alten II konnte mit 3:0 geschlagen werden. Anschliessend tat man sich schon gegen SuS Sehnde I schwerer und mußte lange Zeit einem 0:1 hinterherlaufen bevor man das Spiel jedoch noch zu einem 2:1 umdrehte. Im dritten Spiel musste man gegen einen Mitfavoriten Sfr Aligse spielen jedoch auch dieses Spiel konnte man als klarer Sieger verlassen 2:0. Bereits als sicherer Gruppensieger ging es entspannt ins letzte Spiel der Vorrunde gegen die Mannschaft aus Sorgensen welche man auch deutlich mit 3:0 besiegte.
Im Halbfinale traf man auf den Zweiten der Gruppe A - Gleidingen, welche eigentlich kein Problem darstellen sollten, jedoch das wurde einem zum Verhängnis. 10 Minuten Spiel auf ein Tor, das Tor der Gleidinger, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor, besonders hervorzuheben die Leistung des gegnerischen Torhüters, welcher durch Glanzparaden das Tor sauber hielt. Also musste das 7-Meterschiessen entscheiden, und nachdem es auch hier lange Zeit unendschieden stand, flatterten bei unserem letzten Schützen die Nerven und der Ball ging an den Pfosten und somit blieb der enttäuschten Mannschaft nur noch das Spiel um Platz 3 welches man dann aber auch mit Frust im Bauch mit 5:1 gewonnen hat gegen Ahlten I, welche auch als Gruppensieger aus der Gruppe A sich der Mannschaft aus Aligse geschlagen geben mussten.
Glückwunsch an die Sfr Aligse zum Turniersieg und wir freuen uns schon jetzt auf die Revanche beim Niesche Cup 2011 am 06.03. in der Schlesischen Halle.

Einen Sonderpreis erhielt unser Artion Krasniqi als bester Torschütze mit 9 Treffern.