1. F-Jugend startet mit 9 Punkten in die Zwischenrude

Am heutigen Sonntag, 07.12.2008 trafen wir in der Zwischenrunde auf die anderen siegreichen Mannschaften der Vorrunde des Sparkassen Hallen-Cups 2008.
Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenersten der Vorrunde 2 Altwarmbüchen. Schon in unserer diesjährigen Freiluft-Hinrunde gab es in dieser Begegnung spielstarke Szenen auf beiden Seiten – von diesem Gegner erwarteten wir uns die erste große Gegenwehr. Doch es kam anders: mit einem super klaren 7:0 fegten wir die Spieler aus der Halle – unsere besten Torschützen mit je 2 Treffern waren Ozan und Adrian.
Dieses Ergebnis machte uns natürlich Mut für die nächsten drei Spiele gegen die vermeintlich stärksten Mannschaften dieser Zwischenrunde.
Im darauf folgenden Spiel gegen FC Springe trafen wir auf eine kampfbetonte Mannschaft, die wir jedoch mit einem verdienten 2:0 schlagen konnten. Torschützen dieses Mal waren Ozan und Mark.
Die Auswahl von Thönse/Wettmar war im dritten Spiel unser Gegner. Auch hier konnte unsere Spielstärke und das Training von Standardsituationen den Sieg einfahren – hoch überlegen beendeten wir das Spiel mit einem 5:1. Unser bester Torschütze in diesem Spiel mit zwei Toren war wieder Ozan, aber auch die anderen Spieler setzten Glanzpunkte wie Lenny, Florian und Mark.
Im allerletzten Spiel des Tages trafen wir dann auf den bis dahin auch siegreichen Gegner aus Berenbostel. Ein schweres Spiel stand uns bevor gegen eine sehr spielstarke Mannschaft. Mit einem knappen 1:2 mussten wir hier der gegnerischen Mannschaft den Vortritt lassen.
Am Ende stand aber fest: wir gehen an diesem Spieltag als erfolgreichste Mannschaft aus der Halle, aufgrund des besseren Torverhältnisses. Auf unserem Konto stehen jetzt 9 Punkte aus 4 Spielen und 15:3 Toren –
ein super Ergebnis für unsere 7 Jungs und 1 Mädchen.
Jetzt freuen wir uns auf unsere Weihnachtsfeier am Freitag, 12. Dezember bei einem Kegelnachmittag im "Treffpunkt" und dann heißt es am nächsten Sonntag in Berenbostel wieder viele Tore schießen, um ins Halbfinale einzuziehen.

Eure Trainer
F1-Jugendmannschaft