1. F-Jugend gewinnt das Weihnachtsturnier im Soccerpark Gifhorn gegen Hannover 96

Am heutigen Sonntag, 21. Dezember 2008 trat unsere 1. F-Jugendmannschaft zum ersten Mal im Soccerpark Gifhorn an. In zwei Gruppen standen sich jeweils 5 Mannschaften gegenüber.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft des SSV Didderse 2 und holten hier auch gleich unseren höchsten Sieg – 8:0. Jeweils zwei Tore gelangen Lenny, Adrian, Ozan und Florian.

Im nächsten Spiel trafen wir auf Marathon Peine 1. Auch in diesem Spiel siegten wir klar mit 6:0. Hier traf Adrian wieder zweimal und jeweils ein Tor schossen Lenny, Florian, Ozan und sogar unser Torwart Ammon.

Danach trafen wir auf die erste Auswahl der Uhlen-Kickers aus Uelzen. In einem sehr kampfbetonten Spiel, in dem der Schiedsrichter nicht ganz so sicher auftrat, gewannen wir knapp mit 3:2. Unsere drei Treffer erzielten Lenny, Ozan und Adrian.

Nach diesem Spiel wurden zwei unserer Spieler vom nächsten Spiel ausgeschlossen – für uns unverständlich. Trotzdem hieß es jetzt nicht aufstecken und die verbliebenen Spieler mussten eine Schippe drauf legen gegen die Mannschaft des TuS Bergen.

Mit viel Einsatz und Willen konnten wir dieses Spiel mit einem 3:0 Sieg für uns entscheiden – die Treffer erzielten Lenny (2) und unser Torwart Ammon konnte ein Tor beisteuern.

Somit standen wir als verdienter Gruppenerster im Halbfinale und trafen nun auf den zweiten der Gruppe A – den MTV Wedtlenstedt. In einem rasanten Spiel konnten wir wieder einen klaren Sieg erzielen und zogen mit einem 4:0 ins Finale ein. Drei Treffer gelangen Lenny und ein Tor konnte Adrian versenken.

Nun aber der absolute Höhepunkt: das FINALE gegen Hannover 96, die in einem harten Spiel mit Verlängerung sich nur knapp gegen die Uhlen-Kickers aus Uelzen durchsetzen konnten.

Unsere Kinder waren natürlich sehr aufgeregt und wollten ihr absolut bestes geben gegen die Mannschaft des Bundesligisten aus der Landeshauptstadt.

Gleich in den ersten Minuten mussten wir ein Gegentor einstecken, aber dann setzten sich unsere Stürmer Ozan (2 Tore) und Lenny (3 Tore) durch und rissen das Spiel an sich. Mit einem doch überzeugenden 5:3 konnten wir dieses tolle Spiel für uns entscheiden!!!!

Zum Abschluss der Siegerehrung besuchte auch der (Fußball-)Weihnachtsmann die Mannschaften und verteilte Süßigkeiten.

Das war unsere letzte Turnierteilnahme für dieses Jahr. Jetzt haben sich die Spieler und die Eltern die Weihnachtspause redlich verdient.

Wir starten im neuen Jahr am Dienstag, 13. Januar 2009 mit dem regulären Hallentraining.

Und freuen uns schon jetzt auf unsere Teilnahme beim Delta-Lloyd-Cup am 31. Januar und 01. Februar 2009 in Großburgwedel. Hier konnten wir Anfang diesen Jahres schon erste Erfolge feiern und sind gespannt auf die großen Mannschaften des Vfl Wolfsburg, Werder Bremen und der Eintracht aus Frankfurt – die als Cupverteidiger anreisen werden.

Bis dahin wünschen wir allen großen und kleinen Fans einen gesunden Start ins Fußballjahr 2009.

Die Trainer.