Die Jüngsten des SV 06 Lehrte ganz Groß

Die Kinder des Jahrgangs 2005 des SV 06 Lehrte nahmen am Samstag in Gehrden an einem Fussballturnier teil. Im Soccerpark Gehrden konnten die jüngsten Kinder des SV 06 Lehrte das erste Mal so richtig ihr Können unter Beweis stellen.

Für die Kinder ist ein Fußballturnier mit anderen Mannschaften schon sehr aufregend. Die meisten Kinder sind erst seit einigen Monaten im Verein und nehmen das erste Mal an einem Turnier teil.
Wir starteten dann auch gleich mit drei Siegen in das Turnier. Dann ließen aber bei uns so langsam die Kräfte nach und wir hatten dann in den folgenden Spielen Probleme noch mitzuhalten. Leider hatten wir krankheitsbedingt nur einen Auswechselspieler, was bei einem Turnier mit 13 Mannschaften definitiv zu wenig ist.
Am Ende standen wir auf einen guten Mittelfeldplatz. Für die Zukunft ist bei unsern Jüngsten noch einiges zu erwarten, da die jetzt schon richtig gut am Ball sind.
Wichtig ist für die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte, dass schon bei den Jüngsten lizensierte Trainer eingesetzt werden, so wie bei unserer G-Jugend.
Auch in Zukunft wird die Jugendabteilung besonderes auf die Kleinsten achten, damit der Nachwuchs von Anfang an optimal trainiert wird.

Wir suchen natürlich noch Kinder der Jahrgänge 2004 und 2005 für unsere G-Jugend. Ab April 2011 ist immer montags und mittwochs Training um 16:30 Uhr auf der Sportanlage „Am Pfingstanger“.

Für die Rückrunde haben wir den Jahrgang 2005 für die Aufbaustaffel angemeldet. Wir starten so in der Rückrunde mit zwei G-Jugendmannschaften.