G-Jugend klettert in Rethmar aufs Siegerpodest

Ende Mai war die obere G-Jugend in Rethmar bei einem Turnier im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten des Vereins angetreten.

Nicht Letzter werden und Spaß haben hieß die Devise der von Wilhelm Rohloff trainierten Mannschaft, die bereits am Freitag das Vorspiel gegen die örtliche G-Jugend vor dem großen Benefizspiel bestritten hatte.

Los ging es mir den Spielen in der Gruppe A, Als Gegner erwarteten uns die erste Mannschaft des Gastgebers, der TSV Kirchrode, der FSV Sarstedt, Germania Grasdorf und der SC Langenhagen.

Die kleinen 06er legten auch richtig gut los und besiegten in den ersten beiden Spielen die Sarstedter und der MTV Rethmar jeweils mit 1:0. Doch der nächste Gegner, die Jungs aus Grasdorf waren aus anderm Holz geschnitzt. Sie spielten richtig gute ,schnelle und gefährliche Konter und erteilten uns beim 0:4 eine echte Lehrstunde. Mit ein wenig Frust im Bauch ging es wieder auf den Platz und der nächste Sieg war mit 3:0 wieder unser. Spannend wurde es dann noch einmal beim letzten Vorrundenspiel gegen Langenhagen: Beide Mannschaften spielten auf gleicher Höhe- nur machte Langenhagen das Tor, das uns trotz reichlich Chancen verwehrt blieb und entschied die Partie so mit 1:0 für sich.

Das Endspiel konnten wir also nicht mehr erreichen, das sollten Grasdorf und der TSV Limmer unter sich ausmachen. Doch hatte es trotz zweier Niederlagen tatsächlich noch zum Spiel um Platz 3 gereicht. Dort trafen wir – es war Derby-Time-auf die Vertretung des FC Lehrte, die sich bisher allein Limmer knapp geschlagen geben musste.

In einem naturgemäß hart umkämpften und lange offenen Spiel hatten die kleinen 06-er dann die Nase mit 2: 0 vorn und konnten bei der Siegerehrung nicht nur jeder eine Medaille mit nach Hause nehmen, sondern auch einen Pokal für die ganze Mannschaft.

Gratulation zu einer klasse Mannschaftsleistung und viel Glück für die nächsten Turniere.

Unsere G-Jugend bei der Begrüßung

Das erfolgreiche G-Jugend Team