1.G Hannover 96 – FSV Mainz 05 Stadion Besuch

Als Belohnung für eine super Zusammenarbeit haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen unsere erste G Jugend mit ins Stadion zu einem Bundesligaspiel von Hannover 96  mit zu nehmen. Schon die Fahrt zum Stadion war für die Mannschaft sehr aufregend, man hat deutlich gesehen, dass das alles ganz neue Erfahrungen für die meisten waren.

Auch hier haben wir alle an einem Strang gezogen, die Jungs haben super mit den Begleitenden Eltern kooperiert und wir mussten fast nichts doppelt sagen. ;-)

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Benni (Paolos Vater), Alex (Kelvins Vater) und Petru (Maxims Vater) für ihre Hilfe bedanken, ihr  habt das großartig gemacht!

Im Stadion angekommen haben wir uns dann durch die Menschenmassen gekämpft, alle schön zusammen gehalten und sind gut zu unseren Plätzen gelangt. Die Augen der Jungs  wurden immer größer als sie die Ausmaße des Stadions erfasst haben und immer mehr Menschen zu ihren Plätzen strömten.  Kurz bevor das Spiel angepfiffen wurde und das ganze Stadion die 96 Hymne zum Besten gegeben hat, haben unsere Jungs sich nur umgeschaut und wussten nicht was los ist. Treffend hat es dann unser erster Keeper Phillip ausgedrückt:“ Trainer, später stehen wir da unten auf dem Platz und die Singen für uns.“

Alles in allem haben wir die zwei Halbzeiten gut gemeistert und haben nach dem Spiel während wir darauf gewartet haben das sich die Menschenmassen verabschieden, noch ein wenig die Arena unsicher gemacht.  J

Der Weg zurück war dann auch schnell geschafft und die Kids vielen den Eltern freudig in die Arme nach einem anstrengenden und aufregenden Tag.

Wir vom Trainerteam hoffen, dass es allen gefallen hat und sehen uns bestätigt auch weiterhin solche Aktion für unsere Kids durchzuführen.

In diesem Sinne… allen noch ein schönen Sonntag

Die Mannschaft: