1te G-Jugend erfolgreich im Sparkassen-Hallen-Pokal

Mit begeisterndem Fußball sicherten die 'Kleinen' des SV 06 Lehrte die zweite Runde im Sparkassen-Hallen-Pokal 2008/09.

Nach dem schon gut gespielten ersten Spieltag der Vorrunde drehte die Mannschaft am gestrigen Sonntag in der Halle des SV Adler Hämelerwald noch einmal auf.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den SuS Sehnde. Die Kleinen schalteten sofort auf Sturm und spielten einfach nur schön. Dieses Spiel wurde glatt mit 5:0 Toren gewonnen.

Das zweite Spiel wurde, ebenfalls mit sehr hohem Einsatz, gegen den MTV Ilten gespielt. Chancen gab es für beide Mannschaften, die der Iltener wurden jedoch von einem gut aufgelegten Torwart verhindert. So stand am Ende ein 2:0 für die 06er.

Im letzten ihrer Vorrundenspiele mussten die 06er allerdings leider dem hohen Einsatz, aus den beiden vorherigen Spielen, Tribut zollen. Trotz einiger Chancen ging dieses Spiel gegen die TSG Ahlten, den späteren Tabellenführer, mit 0:3 verloren.

Am Ende steht jedoch ein hervorragender zweiter Tabellenplatz, der das Weiterkommen sichert.