Untere G-Jugend spielt Halbfinale im Sparkassen-Hallenpokal

Verantwortungsbewusster Jugendtrainer schützt seine Mannschaft.....

Gestern fand in der Berthold-Otto-Schule das Halbfinale der unteren G-Jugend (unsere Kleinsten) statt.

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ging es an den Start. Das erste Spiel gewannen unsere Kleinen.    Im zweiten Spiel gegen Blau-Gelb Eltze ging es, bedingt durch eine schlechte Schiedsrichterleistung sehr hart zur Sache. Es hatte den anschein, als sei dem Unparteiischen das Regelwerk: Grätschen in der Halle muss geahndet und unterbunden werden, nicht bekannt.

Ein ums Andere mal ging der Gegner auf die Knochen los. Auch ein Foulspiel, dass eine offene Verletzung verursachte veranlasste den Schiedsrichter nicht das Grätschen abzupfeiffen. - Wegen der Härte ging das Spiel verloren.

Um die Gesundheit seiner Kinder zu schützen besprach sich der Trainer mit den Eltern. Die Entscheidung seine Mannschaft zurückzuziehen wurde von den Eltern zum Schutz der Kinder akzeptiert.

So sind unsere Kleinen, die den Spaß am Fussball behalten sollen, für Trainer und Eltern die moralischen Sieger, da sie versuchten Fair und sportlich zu Siegen zu kommen.