Jugendmannschaften des SV 06 Lehrte mit tollen Saisonergebnissen

Die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte blickt auf eine erfolgreiche Fußballsaison zurück. Neben der E-Jugend als Staffelmeister, konnten sich auch die G-Junioren über eine super Saison freuen. Die jüngsten Fußballer beim SV 06 holten überlegen die Meisterschaft nach Lehrte.

Eine tolle Leistung zeigten auch die Spieler der C-Jugend, die nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Kreisliga, gleich auf Anhieb Vizemeister wurden.

Vizemeister wurde auch die D-Jugend, die nach ihrer Meisterschaft im letzten Jahr, wieder eine gute Saison spielte.

„Das war schon eine tolle Saison für unsere Jugendfußballer,“ so Andreas Kreß Jugendleiter des SV 06 Lehrte. „Auch für die neue Saison haben wir uns so einiges vorgenommen. Wir werden dann mit fünf zusätzlichen Jugendmannschaften in die Saison 2012/2013 starten.“

Als weiteres Highlight zur neuen Saison wird Markus Schott, Sportwissenschaftler und 06-Jugendtrainer, in die Saisonvorbereitung mit dem Speedclub starten. Mit einem computergesteuerten Meßsystem, bestehend aus Lichtschranken, Bodenkontaktmatten und spezieller Auswertungssoftware, werden die Fußballer auf ihre Schnelligkeitsfähigkeiten getestet. Die Trainingsschwerpunkte sollen dann die Schnellkraft, Sprint- und Reaktionsschnelligkeit, Sprungkraft, Kräftigung der Muskulatur, Schnellkraftausdauer und Beschleunigung sein.

Für die neue Saison werden aber auch noch Trainer und Betreuer benötigt. Bei Interesse oder Fragen kann man sich an die Jugendleiter Andreas Kreß (0151 / 57888735) und Enrico Reckin (0160 / 5862185) wenden.

Auf dem Bild die D-Jugend. In dieser Saison Vizemeister.