SV 06 Lehrte hat ersten Kinsporth Trainer in Norddeutschland

Der SV 06 Lehrte freut sich, dass inzwischen qualifizierte Jugendtrainer, in der Jugendarbeit einsetzen werden. Nun hat der SV 06 Lehrte mit Dirk Ewert den ersten zertifizierten Kinsporth Trainer in Norddeutschland. Dirk Ewert hat seine Kinsporth-Trainerlizenzausbildung bei Dr. Werner Klingelhöffer in Bad Tölz absolviert.

Dr. Werner Klingelhöffer ist der Entwickler dieser modernen Trainingsmethode, die in Deutschland einzigartig ist.

Die KINSPORTH® - Trainingsmethode (Sportkinesiologie nach Dr.Klingelhöffer) basiert auf 2 Säulen:

die Entwicklung des eigenen Talents und die Förderung der sozialen Kompetenz in einer Mannschaft. Hierbei ist es egal, ob es sich um ein Team im Sport, im Betrieb oder in einer Schulklasse handelt.

Die KINSPORTH®- Trainingsmethode verbessert die sportliche Leistung, aber auch mit Stresssituationen, gleich welchen Alters und welchen Ursprungs, lernen Sie souverän zu bewältigen.

Die KINSPORTH®- Trainingsmethode basiert auf fundierten medizinischen, wissenschaftlichen und psychologischen Erkenntnissen. Das unterscheidet sie von anderen Methoden am Markt. Aufgrund der vielseitigen Aspekte werden Sie deshalb durch ein Team aus Fachleuten- vom Arzt bis zum Fitnesstrainer- angeleitet.

Die KINSPORTH®- Trainingsmethoden werden out- & indoor durchgeführt, erweitert werden sie durch Einheiten im Wasser und im Fitnessstudio.

KINSPORTH®- Trainingsmethode macht sich der Wechselwirkung zwischen der Biochemie des Körpers und den Muskeln, Organen und des Sinnessystemen zunutze. Gezielte Übungen für Körper und Geist sollen sowohl die physische wie auch die menschliche Koordination und das Zusammenspiel der linken und rechten Gehirnhälfte verbessern. Beide Seiten müssen in Balance gebracht werden. Dieses Gleichgewicht erzeugt Konzentration und dadurch Leistungsfähigkeit.

Das Programm – KINSPORTH® - baut sich Stück für Stück auf und richtet sich immer an den Bedürfnissen der Teilnehmer. So erstreckt sich das Angebot von Impulsvorträgen bis hin zum Training von Profisportlern.

Kinsporth-moving sports-keep the balance® hat den Anspruch, die persönliche Leistung eines Jeden zu fördern und zu festigen, aus Einzelkämpfern Teamplayer zu machen und bei allem wissenschaftlichen Hintergrund viel Spaß dabei zu haben.

Obwohl die Sportkinesologie dank der Trainingsmethoden vieler Profis immer mehr Beachtung der Sportler findet, gibt es in Deutschland nur wenige Anbieter. Der SV 06 Lehrte ist froh, mit seinem neuen Kinsporth-Trainer, ein solche moderne Trainingsmethode ins Jugendkonzept zu integrieren.

Bild: Dr.Werner Klingelhöffer und Dirk Ewert