Die Welt zu Gast beim SV 06 Lehrte - DANKE!

Das war ein Kraftakt! Am 23. und 24.06.2018 fand in Lehrte das internationalste Juniorenturnier Deutschlands, der Raddatz-Immobilien-Cup, statt. Wir konnten, zusammen mit dem Namensgeber Fritz Raddatz, auf der Sportanlage „Am Pfingstanger“ tatsächlich 72 Mannschaften aus 21 Nationen begrüßen.

Der enorme Vorbereitungsstress hatte sich gelohnt. Diverse Teams wurden in umliegenden Hotels untergebracht, per Shuttle-Service ging es dann am Samstag und Sonntag zu der Austragungsstätte. Spannende Spiele, lachende Kinderaugen, ein tolles Umfeld, sorgten für ein Fußball-Highlight der Extra-Klasse. Und auch der SV 06 Lehrte e.V. zeigte erneut, was in ihm steckt. Nahezu 120 ehrenamtliche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Dieses sicherlich einmalige Event wird in die Geschichte des Lehrter Traditionsvereines eingehen. Bei der Siegerehrung konnte Fritz Raddatz dann den „Füchsen“ aus Berlin die Siegertrophäe überreichen, nachdem sich das Team im hochklassigem Endspiel gegen Thessaloniki mit 2:1 Toren durchsetzen konnte. Jeder Teilnehmer wurde mit einer Medaille belohnt, die jeweils erstplatzierten Mannschaften aus der Bronze-, Silber- und Goldrunde erhielten zusätzlich einen standesgemäßen Siegerpokal. Leider spielte das Wetter nicht so mit, während der Spiele kam es des Öfteren zu Niederschlägen, was die Laune der Spieler, Trainer und Verantwortlichen allerdings nicht trüben konnte. Bereits am Montag war dann die „Sause“ vorbei und die Sportanlage wurde der Stadt Lehrte in einem tadellosen Zustand, wieder übergeben. Der SV 06 Lehrte möchte sich ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für das wahnsinnige Engagement bedanken. Der Dank gilt natürlich auch Fritz Raddatz und Familie, die wohl so manch schlaflose Nacht in Kauf nehmen mussten. Besonders hat uns die Unterstützung durch unsere Kommune, der Stadt Lehrte, gefreut. Gab es in der Vergangenheit immer wieder Reibereien mit den dortigen Verantwortlichen, so möchten wir das Engagement zu dieser Veranstaltung, besonders durch den Baubetriebshof, hervorheben. Klasse! Wenn Ehrenamt so unterstützt wird, macht es richtig Spaß. Wir hoffen daher, dass diese Veranstaltung nur der Auftakt in eine bessere Zukunft hinsichtlich der Trainings- und Spielmöglichkeiten in der Kernstadt Lehrte ist.