Auf den Spuren von Isar I und Isar II - Zwei Preußen auf dem Weg nach Bayern

Unser Eventmanager Welf Meldau hat bei Ebay eine große Stoppuhr für die Volksbank Soccer-Arena des SV 06 Lehrte ersteigert. Problem: Die 1,80 x 1,50 Meter große Uhr steht im bayrischen Niederaichbach (in der Nähe von Landshut). Kein Problem für unsere 06-Urgesteine Klaus „Nase" Bebek und Peter „Hühnchen“ Hühn.

Am heutigen Dienstag sind beide mit dem Vereinsbus losgefahren um die Uhr aus dem 600 KM entfernten Niederaichbach abzuholen. Damit die Fahrt nicht zu stressig wird, haben sich unsere 06er in Niederaichbach für eine Nacht ein Hotelzimmer genommen und werden am morgigen Mittwoch zurückkehren. „Schon seit langer Zeit sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Stoppuhr für unsere Soccerhalle, jetzt hat es endlich geklappt“ so Vorstandsmitglied Welf Meldau, der bei Ebay die Uhr günstig ersteigern konnte. Das Gerät kostet neu ca. 4.500,00 Euro, Welf konnte die ein Jahr alte Uhr zu einem Bruchteil des Preises ersteigern. Um Transportkosten zu sparen und auch um das Transportrisiko so gering wie möglich zu halten, haben sich unsere langjährigen Vereinsmitglieder heute Morgen auf den Weg gemacht….