Neu gegründete Aerobic-Gruppe sucht Trainerin

Integration durch Sport: Der SV 06 Lehrte baut Aerobic-Gruppe für Frauen auf.

Bekanntlich ist der Lehrter Traditionsverein seit Jahresbeginn anerkannter Stützpunkt im Rahmen des vom zuständigen Bundesministerium geförderten Programms “Integration durch Sport“.Viele Ideen und Maßnahmen werden derzeit diskutiert, geplant und auch umgesetzt.Konkret wird im vorliegenden Fall, auf Initiative mehrerer ausländischer Mitbürgerinnen, eine Aerobic – Gruppe für Frauen installiert. “Unsere Kinder spielen beim SV 06 Fußball, jetzt wollen wir auch mal was für uns tun!“ so der einhellige, lobenswerte Vorsatz der Mütter. Diese Anregung wurde von den Verantwortlichen des Vereins gern aufgenommen und realisiert. “Die Stadt Lehrte half uns bei der Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit sehr“ freut sich der 1.Vorsitzende, Ulf Meldau. Freitags von 20 – 22 Uhr steht jetzt der Gymnastikraum innerhalb der Sporthalle Friedrichstraße zur Verfügung.“Wie bei jedem integrativen Projekt, das wir anbieten, ist jede Nationalität willkommen“, betont Dirk Ewert, einer der Integrationsbeauftragten des SV 06 Lehrte, und fügt hinzu: “Es müssen nur Frauen sein, wir Männer haben dort nichts zu suchen“. Die Rahmenbedingungen stimmen also, was jetzt noch fehlt ist eine geeignete Übungsleiterin. Eine angemessene finanzielle Aufwandsentschädigung ist natürlich gesichert, auch gibt es kein außergewöhnliches Anforderungsprofil.“Es wäre doch gelacht, wenn wir hier kein Trainerin finden, die sich für diese tolle Sache begeistern kann.“ gibt sich Meldau zuversichtlich. Wer also interessiert ist, meldet sich bitte umgehend bei Dirk Ewert (Tel. 05132/825051).

• Erstellt am .