4-1 über TSV Dollbergen hält die U23 auf Aufstiegskurs
Die jungen Wilden belegen 1 Spieltag vor Saisonende einen direkten Aufstiegsplatz und können am nächsten Spieltag mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den bereits abgestiegenen BG Elze den Aufstieg perfekt machen.
3 Puuuunt ….. hallte es nach 90 min. über den Sportplatz in Dollbergen, Lamin Daffeh stimmte sein mittlerweile berühmten Schlachtruf an. Es war geschafft, dass erwartet nicht einfache Spiel entschieden die jungen Wilden überzeugend für sich.
Nach einem holprigen Start in der Anfangsviertelstunde in denen Dennis Kalisch 2x hervoragend parierte fingen sich die Schützlinge von Olschar und Petrovic im weiteren Spielverlauf und machten klar deutlich warum sie in der Tabelle auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen.
In der 18min. erzielte Louie Sanyang nach toller Vorarbeit von Mithat Tavan das 1-0 für seine Mannschaft. Im Anschluss spielte man sich weiterhin viele Chancen heraus und verpasste es aber mal wieder den Sack viel früher zuzumachen. Nach einem Solo von Sanyang nur 2min später wussten sich die Dollberger nicht mehr anders zu Helfen und nagelten ihn kurz vorm 16er von den Beinen, der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als die rote Karte zu zeigen. Der daraus resultierende Freistoß brachte nichts ein.
Dann kam es wie so oft im Fussball, nach vielen vergebenen Chancen konterte Dollbergen nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und erzielte in der 37min. den Anschlusstreffer.
Das darf einfach nicht passieren, so Olschar. Ohne Druck verlieren wir den Ball im Spielaufbau, es ist für niemanden mehr zu verteidigen wenn sich alle in der Vorwärtsbewegung befinden und breit stehen.
Der erneute Führungstreffer ließ allerdings nicht lange auf sich warten, nach toller Vorarbeit von Sanyang erzielte Tavan das 2-1 für die Lehrter Jungs.
In Halbzeit 2 kam von Dollbergen nahezu nichts mehr. Konditionell war man ihnen total überlegen.
In der 51min. erhöhte Tavan auf 3-1.
Der in der 70min eingewechselte Leo Pacolli erhöhte nach einem tollen SOLO aus dem Mittelfeld zum 4-1 entstand.
Fazit: Pflicht erfüllt trotz großer Aufregung…. Das lassen wir uns nicht mehr nehmen.
Aufstellung: Kalisch, Reck, Winkler, Daffeh, Elik, Erdogan, Ergün, Tavan, Erdmann, Costantini, Sanyang.
Wechsel: Arouna für Costantini, Q. Pacolli für Elik, L. Pacolli für Ergün
- Erstellt am .