Zum Hauptinhalt springen

Comeback von Tavan bringt 1 Punkt gegen den Spitzenreiter

tavan

Die U23 hat am Sonntag einen Schritt nach vorne gemacht, durch ein 1-1 gegen den Tabellenführer TUS Altwarmbüchen konnte man den Negativtrend der letzten Spieltage aufhalten, mit einem überragenden Mithat Tavan zeigte sich das Olschar Team viel ballsicherer und konzentrierter im Spielaufbau.

 

Mithat ist für uns ein absoluter Erfolgsfaktor und ein unheimlich wichtiger Spieler, er weiß einfach was zu tun ist und gibt dem Team damit die nötige Sicherheit die es in den letzten Spielen einfach nicht hatte, so Markus Olschar.

In einem sehr abwartenden Spiel welches von gegenseitigem Respekt geprägt war, ging die 1. Halbzeit trotz des 0-0 durchaus an die Lehrter Jungs, aus einer starken Defensive heraus agierten sie sehr Ballsicher und hatten einfach mehr vom Spiel, allerdings fehlte der letzte Pass in die Tiefe, somit stand man hinten sehr gut, konnte aber nach vorne wenig Akzente setzen, lediglich Tony Heidenreich hatte in der 15. Spielminute die Chance auf 1-0 zu stellen, verfehlte das Tor aber knapp.

Mit einem 0-0 ging es in die Pause.

Aufgrund der auch sehr defensiv agierenden Altwarmbüchner war es ein Geduldspiel, kein Team ging unnötiges Risiko. Doch in der 50 min nutzte Phillip Garbotz eine Lücke in der Lehrter defensive und spielte einen überragenden Ball auf Phillip Rietzke, dieser vollstreckte in vorzüglicher Manier zum 1-0 für den Spitzenreiter.

Nun war in diesem Spiel das Eis gebrochen, AWB hatte das 1-0 erzielt, somit mussten die jungen Wilden ihr Abwehrbollwerk aufbrechen, man versuchte jetzt den Gegner höher in deren Hälfte zu attackieren, dadurch ergaben sich plötzlich auch weitere Torchancen für 06. Jeton Pacolli verpasste nach seiner Einwechslung den Ausgleich nach guter Vorarbeit von Lamin Daffeh nur knapp.

Angetrieben von Mithat Tavan wurde der Druck auf das Altwarmbüchener Tor größer, in der 75min war es endlich soweit und der Rückkehrer machte in seinem ersten Saisonspiel sein 1. Tor.

Es war geschafft, ein Punkt blieb in Lehrte, mehr als man vor dem Spiel erwartet hatte. Das heutige Ergebnis fühlt sich für uns wie ein kleiner Sieg an, haben wir es doch endlich geschafft die Abwehrreihen dicht zu halten, so Olschar.

Aufstellung: Pawlovski, Darvin Elik, Winkler, Qendrim Pacolli, Daffeh, Alili, Tavan, Ergün, Leo Pacolli, Sanyang.

Wechsel: Jeton Pacolli für Leo Pacolli, Petrovic für Winkler, Yasit für Heidenreich.

  • Erstellt am .