Klinge demütigt FC Abwehr im Pokalspiel

In der dritten Pokalrunde hieß der Gegner wieder einmal FC Lehrte. Um es vorweg zunehmen, es war ein super Fight mit einem verdienten 6:3 Erfolg.

Schon vor dem Spiel glaubten viele, das wird heute ein sicheres Ding für die „Roten“. Was da an namhaften Spielern aufgefahren wurde ließ an alte Stadtderbys zu Bezirksoberligazeiten erinnern.

Doch es sollte anders kommen. Schon in der 2. Spielminute brachte uns Erni mit 1:0 in Führung. Nach einer super Kombination von Schimmel auf Olli und dann auf Erni konnten wir das erste Mal Jubeln.

Durch eine Unaufmerksamkeit in der 7. Spielminute kam der FC Lehrte zum Ausgleich. Jedoch hatten wir hier die richtige Antwort parat. Delle in der 8. und wiederum Erni in der 9. Spielminute erhöhten auf 3:1, was auch den Pausenstand bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte FC den Druck auf unser Tor, scheiterte aber wie schon in der ersten Halbzeit und auch im weiteren Verlauf des Spieles immer wieder an unserem super aufgelegten Torhüter Joachim. In der 37. Spielminute konnte Delle mit einer gelungenen Einzelleistung zum 4:1 abschließen.

In der 46. Spielminute kam FC zum nächsten Tor. Jedoch stellte wiederum Delle in der 54. Spielminute den alten Abstand her.

Zwei Minuten vor regulären Spielende konnte FC noch auf 5:3 verkürzen. Jetzt entstand Unruhe in unserem Spiel, weil keiner wusste wie viel Nachspielzeit der Schiedsrichter wohlmöglich gewähren wird. Wie schon erwähnt war Joachim im Tor heute aber der Rückhalt der Mannschaft und vereitelte weitere Einschussmöglichkeiten des Gegners. In der zweiten Minute der Nachspielzeit vollstreckte Klinge nach einem super Angriff und einem super Zuspiel von Schimmel zum 6:3, wobei er geradezu den Torhüter im gegnerischen Tor demütigte.

Der Jubel nach dem unmittelbar folgenden Abpfiff war grenzenlos und das Bier in der Kabine schmeckte sechsmal besser als sonst.

• Erstellt am .