Ab in die Sommerpause !

Am gestrigen Sonntag wurde offiziell zum Saisonabschluss 2023/24 beim SV06 geladen.

Es musste beim SV06 wieder etwas länger auf den Startschuss zur Sommerpause gewartet werden. Durch die Relegationsspiele sind bereits gut zwei Wochen seit dem letzten Punktspiel verstrichen.

Die Mannschaften, Trainerteams und Fans trafen sich zu einem harmonischen Ausklang der Saison. 06- Vereinsvorsitzende Kathrin Otto präsentierte rückblickend u.a. das Abschneiden der Teams und deren erfolgreichste Torschützen und bedankte sich bei allen aktiven Vereinshelfern für ihre Unterstützung und Einsatz.

Auf sportlicher Ebene konnte der Traditionsverein im Vergleich zur letzten Saison, wieder ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen. Gefeiert wurde der Aufstieg der 1. Frauen in die Oberliga. Die 1. Herren erreichte zum zweiten Mal in Folge die Vizemeisterschaft der Kreisliga Region Hannover Staffel 1

Im Anschluss wurde mit Hinblick auf die Neue Spielzeit 2024-25 die Ziele, Veränderungen und Ideen der Mannschaften diskutiert und ausgetauscht.
U.a. gab 1. Herren Trainer Lars Bischoff eine Zusammenfassung zur abgelaufenen und erste Einblicke zur neuen Saison ab und stellte sich den Fragen der Fans....

Nun heißt es Analysieren, kritisch Hinterfragen, Aufarbeiten und Auskurieren, um mit frischen Spirit wieder ins neue Fußball Jahr zu starten.

Das Abschneiden der 06-Teams 2023-2024 :

Ü32, Kreisliga Staffel 1, Platz 4, als Aufsteiger. Trainer: Sergej Prodan. Bester Torschütze: und gleichzeitig bester Torschütze der gesamten Staffel Timo Pohl mit 24 Toren.

2. Frauen, Kreisklasse Staffel 2, Platz 8, Trainer Romy Bach und Jan Heinrich, mit Unterstützung zur Rückrunde durch Thorsten Kohli Kohlmeyer, der zur neuen Saison das Team als Chefcoach mit Unterstützung von Jan Heinrich übernimmt. Beste Torschützin Lana Konisch mit 11 Saisontreffern

2. Herren, Kreisklasse Staffel 1. Platz 7, Trainer Aci (Ahmet Sagir ) Unterstützt durch Maxi Cording. Bester Torschütze Marcel Poklekowski mit 14 Saisontreffern
Marcel Selemann übernimmt die Aufgaben von M. Cording zur neuen Spielzeit.

1. Frauen, Landesliga Hannover, Platz 1, mit 58 Punkten ungeschlagen, lediglich 1 Unentschieden, mit 22 Punkten Vorsprung zum zweitplatzierten. 114:12 Tore, Trainer Lars Rohrlack, Simone Wehner, Anna Lena Fechner als Betreuerin. Beste Torschützin und auch in der gesamten Landesliga Hannover mit 31 Toren ist Maike Jeschor.
Nächste Saison greift die 1. Frauen in der Oberliga an. Auch der Niedersachsenpokal wird wieder Programm sein. Das erste Spiel wird zu Hause am 3.10. gegen unseren altbekannten Halbfinalgegner und Regionalligisten TSV Barmke stattfinden.

1. Herren, Kreisliga Staffel 1, Platz 2, Trainer Lars Bischof und Rabun Kheder. Torwart-Coach: Alex Dieser, Betreuer Daniel Siemann. Bester Torschütze wurde Fawaz Khiro mit 23 Treffern, gefolgt von Anton Welke mit 21 Toren.