Zum Hauptinhalt springen

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024 des SV 06 Lehrte

Am Freitag, den 01.11.2024 um 18:06 Uhr fand die jährliche Jahreshauptversammlung in den Vereinsräumlichkeiten an der Mielestraße 7 statt.

Getreu dem Motto „Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ konnten sich 57 Vereinsmitglieder davon überzeugen, dass neue Besen ganz gut kehren und die Jahresbilanz des Vereins, 2 Jahre nach der Staffelübergabe von Ulf Meldau an Kathrin Otto, zur Zufriedenheit aller ausfiel.

Alle Vorstandsmitglieder wurden bei der durchgeführten Wahl in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Die Vorstandsmannschaft wurde sogar noch um einen Posten erweitert. Lars Rohrlack, derzeit auch erfolgreicher Trainer der 1. Frauen-Mannschaft, wurde im Team um die 1. Vorsitzende begrüßt. Lars kümmert sich in Zukunft als neuer „Koordinator für Frauen – und Juniorinnenfussball“ um die Belange der immer größer werdenden Abteilung des Frauen- und Juniorinnenbereiches.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass mit Stand 31.10. eine magische Marke geknackt werden konnte. Sage und schreibe 602 Fussballfreunde darf der SV 06 Lehrte e.V. zu seinen Vereinsmitgliedern zählen.

Der Zeitplan von einer Stunde konnte in diesem Jahr durch die Ehrungen und Neuwahlen nicht eingehalten werden, aber bei den durchweg positiven Nachrichten die allen Versammelten zugetragen wurden, hielt es jeder gut auf den Sitzen aus.

Ehrung2                              Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Köhler und Andreas "Lucky" Weihe

 

Ehrung1                                         Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft: Klaus-Peter "Prati" Mild und Klaus "Nase" Bebek

Burkhard Schoeppe, ehemaliger Schatzmeister des Vereins, packte in fast schon liebgewonnener Tradition sein Akkordeon zum Abschluss aus und alle sangen zum Ende der Versammlung das Vereinslied.

Die Versammlung war beendet und der Einsatz von Roman Prodan, aktiver Spieler der Ü32, begann. Unter den wachsamen Augen des Chefgrillers Stefan Ibenthal konnte unser Nachwuchsgriller (auch hier spiegelt sich das Motto wieder – Weitergabe des Feuers 😉) nun schon zum wiederholten Male seine Grillkunst unter Beweis stellen und versorgte alle Anwesenden mit kostenloser Bratwurst. Zusammen mit dem ein oder anderem leckeren Getränk, auf Einladung der Präsidentin auf Kosten des Hauses, und allgemeinem Geklöne ein schöner Ausklang des Abends.

*** Dieser Bericht stammt aus weiblicher Feder, somit wurde auf das ganze Gendergedöns verzichtet. Gleichberechtigung zeichnet sich nicht durch Schreiben von -  *innen  - aus, sondern wird gelebt. ***