06-Frauen holen wichtige Auswärts-Punkte !

Frauen Oberliga Niedersachsen Ost: SG Rodenberg – SV 06 Lehrte, 1:2 (1:1),

1. Frauen siegen bei SG Rodenberg

Die gute Serie von SG Rodenberg seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Elf von Trainer Dirk Trapphagen verlor gegen den Landesliga Meister SV06 Lehrte mit 1:2, der für die erste Saisonniederlage sorgte. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Torschützen: Julia Rasokat, Laura Meyer
Trainer: Lars Rohrlack

Im Auswärtsspiel bei der SG Rodenberg behielten die Frauen des SV 06 Lehrte die Oberhand und siegten mit 1:2.

Julia Rasokat brachte ihr Team in der 18. Minute nach einer Freistoßflanke von Nina Thürnau mit 0:1 in Führung. Die Rodenbergerinnen agierten in der ersten Halbzeit zielstrebiger. Doch im letzten Drittel fehlte ihnen die nötige Effizienz. Nach einem individuellen Fehler in der Defensive des SV06 gelang den Gastgeberinnen dann allerdings doch der verdiente 1:1-Ausgleich.

rodenberg ergebnisSG Rodenberg - SV 06 Lehrte Ergebnis: Frauen Oberliga Niedersachsen - Frauen - 08.09.2024 (fussball.de)

In der zweiten Halbzeit fanden die Lehrterinnen zunehmend besser ins Spiel und belohnten sich folgerichtig mit der erneuten Führung. Nach einer Hereingabe der engagierten Jolina Schwahn lauerte Laura Meyer am langen Pfosten und grätschte den Ball ins Netz.

In der Schlussphase versuchte die SG nochmals auf den Ausgleich zu drücken, aber scheiterte immer wieder an der kampfstarken 06-Defensive oder der aufmerksamen 06-Torhüterin Nina Rohrbeck.

Rodenberg24 25

Spannung kam noch einmal in der Nachspielzeit auf, als die Schaumburgerinnen aus einer Abseitsposition das vermeintliche 2:2 erzielten. Das Tor wurde jedoch korrekterweise nicht anerkannt.

Somit nehmen die Lehrterinnen wichtige drei Punkte mit und reihen sich vorerst im Tabellenmittelfeld ein.