Zwei Tore in der Nachspielzeit - Aus Heimsieg wird Unentschieden !

Frauen Oberliga Niedersachsen Ost: SV 06 Lehrte – FC Pfeil Broistedt, 2:2 (0:1)

Schwache Leistung genügt für Punktgewinn !

Dramatik in der Nachspielzeit: 90+4 der Führungstreffer - 90+6 der Ausgleich !
Im Spiel gegen den FC Pfeil Broistedt zeigten die Frauen des SV 06 Lehrte eine desaströse Leistung. Die Lehrterinnen ließen alles vermissen. Anders die Gäste, die sich griffig zeigten und auch fußballerisch zu überzeugen wussten. Mit viel Glück rettete sich der SV 06 mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeit.

Trainer: Lars Rohrlack
Tore: Julia Rasokat, Antonia Seligmann

broistedt ergeb

In der zweiten Halbzeit standen die Lehrterinnen zwar defensiv stabiler, aber mit Ball gelang weiterhin nicht viel.
Aus dem Nichts kamen die 06-Frauen dann allerdings in der 68. Minute zum schmeichelhaften Ausgleich. Einen Abpraller nach einem Freistoß Nina Thürnaus versenkte Julia Rasokat gedankenschnell im Tor.

Aufstellung SV06:

broistedt auf

In der Nachspielzeit zeigten die 06erinnen ihren einzigen vernünftigen Angriff über die gesamte Spielzeit. Eingeleitet über Rasokat und Florence Augath schob Antonia Seligmann zur überraschenden Führung ein. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang den Broistedterinnen dann allerdings doch noch der verdiente 2:2-Ausgleich.

Ein Sonderlob auf 06-Seite verdiente sich Laura Meyer.

Kommende Woche treten die 1. Frauen des  SV06 Lehrte bei PSV Grün-Weiß Hildesheim an (Sonntag, 11:00 Uhr).