1. Frauen - Auswärtssieg beim Schlusslicht !

Frauen Oberliga Niedersachsen Ost: PSV Grün-Weiß Hildesheim – SV 06 Lehrte, 0:2 (0:1),

Trainer: Lars Rohrlack
Torschützen: Florence Augath, Antonia Seligmann

Im Auswärtsspiel beim PSV GW Hildesheim setzten sich die Frauen des SV 06 Lehrte verdient mit 0:2 durch.

06-Trainer Lars Rohrlack konnte nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Doch die Lehrterinnen bissen sich teils angeschlagen durch die Partie. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kamen die 06-erinnen immer besser in die Partie. Nachdem zunächst noch beste Möglichkeiten ausgelassen wurden, brachte Florence Augath ihr Team kurz vor dem Halbzeitpfiff dann aber doch verdient in Führung. Ausgehend von einem präzisen Pass Nina Thürnaus legte Julia Rasokat quer auf Augath, die sicher vollendete.

hildesheim ergeb

PSV Grün-Weiß Hildesheim - SV 06 Lehrte Ergebnis: Frauen Oberliga Niedersachsen - Frauen - 22.09.2024 (fussball.de)

45+1 - Florence Augath knackt das Abwehrbollwerk !

Die Hildesheimerinnen zeigten sich kämpferisch gut, konnten selbst aber offensiv kaum Akzente setzen. So sorgte Antonia Seligmann mit dem 0:2 für die Vorentscheidung. Nach einem schönen Vertikalpass Augaths legte erneut Rasokat quer, sodass Seligmann den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. In der Folgezeit verpassten die Lehrterinnen eine höhere Führung, währenddessen sich der PSV gegen eine sichere 06-Abwehr nicht entscheidend durchsetzen konnte.

Mit nun zehn gesammelten Punkten setzen sich die Aufsteigerinnen aus Lehrte weiter im Tabellenmittelfeld fest und können den Vorsprung auf die Abstiegsränge folglich weiter vergrößern.

Vielen Dank an die beiden heutigen Aushilfen Vivien Ullrich und Johanna Walpuski. Die 17-jährige Walpuski feierte dabei ihr Oberligadebüt.

hildesheim aufstellung1

Nächstes Spiel  am 29.09. um 14:00 Uhr gegen SV Wendessen.